Inkompetenz vom Herrn!

Oliver
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
2.6

Wer ein faires Unternehmen im Bildungssektor sucht ist hier fehl am Platz! Hier wird aus meiner Sicht nur der Ausbildungsbetrieb unterstützt, diesem wird ermöglicht seine Auszubildenden untertarif mäßig zu bezahlen und sie bei Bedarf zu kündigen, ohne das ganze nur ansatzweise zu prüfen oder hinter dem eigentlichen Kunden (den Auszubildenden) zu stehen.

Bei Fragen kann das Personal nur die einfachsten beantworten und mitgeteilt wird einem nur sporadisch etwas (z. B. was benotet wird und was nicht).

Die Dozenten sind allerdings Top, das muss man sagen! Von diesen kann man wirklich etwas lernen.

Dennoch, wer ein kompetentes Unternehmen sucht, das alle Beteiligten fair behandelt sollte sich wo anders umsehen, hier gewinnt nur der Arbeitgeber! :)

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.06.2021
Veröffentlicht am 07.06.2021

Hallo Oliver,
vielen Dank für Dein Feedback.
Es tut uns leid, dass Du diesen Eindruck hast. Allerdings müssen wir uns aus den letztendlichen vertraglichen Angelegenheiten zwischen Ausbildungsbetrieb und Auszubildenden raushalten. Die Vertriebskollegen besuchen aber in regelmäßigen Abständen die Studios und stehen bei Problemen als Gesprächspartner zur Verfügung. Bezüglich der Ausbildungsvergütung empfehlen wir den Betrieben konkret über die Ausbildungsgebühren hinaus den Azubi-Mindestlohn zu vergüten.
Alle internen Kollegen des Fachbereichs Fitness verfügen über umfangreiche branchenspezifische Qualifikationen (Ausbildungen, Studium, regelmäßige Weiterbildungen), sodass Dir am Telefon neben den organisatorischen Fragen auch Inhaltliches erläutert werden kann.
Zudem sind die von Dir positiv hervorgehobenen Dozenten auch außerhalb der Seminare greifbar und hinterlassen im Rahmen der Seminare oftmals ihre Kontaktdaten.
Gerne kannst Du auch noch mal mit dem für Dich zuständigen Tutor in Kontakt treten, sodass noch offene Fragen geklärt werden können. Gerne stehen wir für einen offenen Austausch mit Dir zur Verfügung.

Viele Grüße aus dem IST
Studienbeginn 2019