Sportmanagement (B.A.)

In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Sport ist deine Leidenschaft und du möchtest diese mit einem soliden Hintergrund in BWL und Management kombinieren? Dann haben wir das Richtige für dich!

Mit unserem Fernstudium B.A. Sportmanagement wirst du zum Ansprechpar...

Aktuelle Bewertungen

Lars , 17.12.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Julian , 06.12.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Dominik , 12.11.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Piere , 02.11.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Tabea , 06.10.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)719 17354 - 10

Bachelor of Arts (B.A.)
Link zur Website

Studienmodelle

All unsere Studiengänge sind ohne NC.

Drei potenzielle Zugangswege gestalten deine Bewerbung bequem und ermöglichen es dir, die Hochschulzulassungsberechtigung zu erhalten:

• Studiere nach dem Abitur, Fachabitur oder deiner fachgebundenen Hochschulreife
    ODER
  • Studiere als Fachwirt*in, Betriebswirt*in oder Meister*in: Du kannst dir deine Vorleistungen anrechnen lassen und sparst effektiv Zeit und Geld
    ODER
  • Studiere nach deiner Ausbildung und mit Berufserfahrung: Du absolvierst im Vorfeld deines Studiums eine Eignungsprüfung, nach deren Bestehen und erfolgtem Beratungsgespräch du deine Hochschulzugangsberechtigung erhältst

• Abschlussmodule

Nachdem du die Basismodule absolviert hast, hast du Zugriff auf sämtliche weitere Module, deren Reihenfolge du selbstbestimmt wählen kannst. Denn du weißt am besten, welche Module deinen Lernspaß fördern.
Fordere jetzt unsere Studieninformationen an und du erhältst eine detaillierte Übersicht dazu!

Infos

Ein Studium, so individuell, wie du!

Bei uns gibt es weder Zeitmodelle noch eine Semestertaktung! Du studierst in deinem Tempo und bestimmst jeden Tag neu wann, wo und wie viel du lernen möchtest.
So kannst du dein Studium in bis zu 72 Monaten absolvieren und genießt maximale Flexibilität!

Versteckte Gebühren sind dir ein Dorn im Auge?! Dann geht es dir genau wie uns! Deshalb garantieren wir dir volle Transparenz und eine Studiengebühr, die alle Leistungen für deinen erfolgreichen Abschluss inkludiert.

Wähle eines von drei fairen Finanzierungsmodellen, das dein Studium planbar macht. Du hast unabhängig vom gewählten Finanzierungsmodell die Sicherheit dein Studium flexibel in bis zu 72 Monaten zu absolvieren - deine Study-Work-Life-Balance ist uns wichtig, weshalb du dein Studium nach deinen Bedürfnissen gestaltest.

Anrechnung und Anerkennung

Hast du bereits eine Aufstiegsfortbildung absolviert? Du hast in der Vergangenheit an einer anderen Hochschule Studien- und Prüfungsleistungen erbracht? Oder hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzuweisen? Dann kannst du diese bisherigen Erfolge bei uns anerkennen lassen.

Wir schätzen deine vorherigen Leistungen und das bringt dir gleich doppelten Nutzen:
eine verkürzte Studiendauer und reduzierte Studiengebühren!

Unsere Studienberatung steht dir mit Rat und Tat zur Seite.

Dein Fernstudium vertieft sich im Verlauf auf einen von dir gewählten Schwerpunkt.
Du kannst im Studiengang B.A. Sportmanagement aus folgenden Spezialisierungen wählen:

• E-Sport-Management

So spezialisierst du dich und hast hervorragende Karriereaussichten in den unterschiedlichsten Bereichen. Als Absolvent kannst du zum Beispiel in Sportvereinen oder Agenturen, im Eventmanagement oder Sportmarketing arbeiten und den Sportbereich erfolgreich gestalten!

4 Gründe für dein Fernstudium an der EHiP
  • Online, aber NIE allein:
    Wir begleiten dich persönlich, menschlich und zuverlässig, damit du sorgenfrei und erfolgreich studieren kannst.
  • Praxisorientiert & Digital Skills:
    Profitiere von praxisrelevanten Studieninhalten und digitalen Kompetenzen, die deine Ausgangsposition und Karriereperspektiven stärken.
  • Konstruktiver Austausch:
    Deine Professor*innen und Dozent*innen begegnen dir auf Augenhöhe und unterstützen dich mit ihrer Leidenschaft zum Fach.
  • Mit uns bist du einen Schritt voraus:
    In allen Studiengängen sind die Schlüsselqualifikationen der Zukunft fest verankert: Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Europäisierung!
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)719 17354 - 10

Infomaterial anfordern

Die Brücke zwischen E-Sport und Bildung

Bernd, 30.09.2023
Sportmanagement (B.A.)
Als ehemaliger E-Sportler im Alter von 49 Jahren suchte ich nach einer Möglichkeit, meine Leidenschaft für den E-Sport mit einer akademischen Ausbildung zu verbinden. Die EHiP bot mir genau das, was ich suchte: einen B.A. in Sportmanagement mit einer Spezialisierung im E-Sport Management. Die Flexibilität des Studiums ist beeindruckend. Die EHiP versteht, dass nicht jeder Studierende den gleichen Zeitplan hat, insbesondere wenn man eine Familie hat und Vollzeit arbeitet, so wie ich. Die Möglichkeit, mein Studium über einen Zeitraum von 6 Jahren ohne verbindliche Termine zu absolvieren, passt perfekt zu meinem Lebensstil.
Die Inhalte des Studiengangs sind nicht nur relevant, sondern auch aktuell und in direktem Bezug zur E-Sport-Branche. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praxisnahen Expertenwissen macht dieses Studium zu einer wertvollen Ressource für alle, die im E-Sport-Bereich arbeiten oder arbeiten möchten.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Online-Campus, der wirklich zukunftsweisend ist. Es ist unglaublich bequem, alle meine Unterlagen herunterladen zu können, mich mit anderen Studierenden auszutauschen und Zugriff auf die Online-Bibliothek zu haben, alles von einem Ort aus.
Ich möchte auch die finanziellen Aspekte hervorheben. Die verschiedenen Finanzierungsmodelle bieten für jeden etwas, und die Transparenz in Bezug auf die Kosten ist lobenswert.
Zuletzt möchte ich Marcel Castor erwähnen, der immer erreichbar und sehr hilfreich ist, wenn es um Fragen oder Bedenken geht.
Kurz gesagt, die EHiP hat mein Leben bereichert und mir die Tür zu einer Welt geöffnet, die ich mir nie hätte vorstellen können. Für alle, die eine Karriere im E-Sport Management anstreben, ist dies der Ort, um zu starten!
Bernd
Variante Flex (Berufsbegleitend)
Geschrieben am 30.09.2023

Hohe Flexibilität und toller Support

Paul, 13.09.2023
Sportmanagement (B.A.)
Mit meinem Online Studium Sportmanagement habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auf jede Frage gibt es eine schnelle und passende Antwort. Außerdem bietet mir das Studium die Möglichkeit meinen Arbeitsalltag so zu gestalten wie ich das möchte und brauche.

Der Online Campus ist übersichtlich und logisch aufgebaut. Die Lerngruppen werden gut genutzt.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Paul
Variante Flex (Berufsbegleitend)