Praxisnahes Studium mit Luft nach oben bei der Organisation

Dominik
Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
3.3

Als Student der ersten Studienkohorte, die jemals den Studiengang belegt hat, kann ich sagen, dass damals noch nicht alles ausgereift war. Im Laufe der Jahre wurden immer wieder Anpassungen vorgenommen. Die Ansätze des Studiengangs waren überwiegend gut und durchdacht. Vor allem bei der Auswahl der Module wurde viel Wert auf praxisnähe gelegt. Auch die Auswahl der Dozenten war überwiegend gut, da diese aus der Praxis stammen und interessanten Input gaben. Um weitere Eindrücke aus der Praxis zu erhalten, wären mehrere Exkursionen wünschenswert gewesen. Die Organisation der Hochschule lässt zu wünschen übrig. Teilweise werden Dozenten und Prüfungstermine erst mehrere Wochen nach offiziellen Semesterbeginn bekannt gegeben und Kurse aktualisiert. Auch das Anmeldesystem für Prüfungen könnte überarbeitet werden.

  • Praxisnähe, Dozenten
  • Organisation, relativ teuer, nicht sonderlich Flexibel (keine Aufzeichnung der Vorlesung)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Dominik
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.05.2022
Veröffentlicht am 02.05.2022
Dominik
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 02.05.2022
Veröffentlicht am 02.05.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Felix , 03.05.2022 - Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Leo , 03.05.2022 - Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Dominik , 02.05.2022 - Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Noah , 02.05.2022 - Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Felix , 02.05.2022 - Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)