Meine eigenen Erwartungen wurden erfüllt

Sydney, 12.02.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)

Als ich mich vor 2 Jahren zu einem Dualen Studium bei der IST entschieden habe, war ich zunächst wie die meisten Studieninteressierten unsicher, ob der gesamte Ablauf & die Organisation machbar ist.

Schon in kürzester Zeit hat sich mein Bedenken gelöst. Durch die gute Beratung & Betreuung des IST-Teams ist es mir schnell gelungen einen Arbeitgeber zu finden & mich für das Studium zu immatrikulieren.

Mit ein wenig eigenem Zeitmanagement & Absprache über die Praxisberichte; den Besuch der Seminare & die Klausuren fiel mir der Start ins 1.Semester deutlich leichter.

Sogar die Kommunikation zwischen den Kommilitonen klappt per WhatsApp - Gruppen sehr gut.

Ich bin jetzt fast am Ende des 4. Semesters & insgesamt sehr zufrieden mit der Entscheidung mein Studium an der IST zu absolvieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten ( -> schnelle Rückmeldung per Mail), Gute Online - Tutorien / Vorlesungen, Networking in ganz Deutschland
  • Einsicht in Altklausuren, keine offizielles Übernachtungsangebot mit Hotels in der Nähe
Sydney
Geschrieben am 12.02.2020
Sydney
Geschrieben am 12.02.2020

Jale , 01.06.2021 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Tim , 26.05.2021 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Maximilian , 14.12.2020 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Nico , 11.12.2020 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Jana , 30.11.2020 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)