Meine eigenen Erwartungen wurden erfüllt

Sydney
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Bericht archiviert

Als ich mich vor 2 Jahren zu einem Dualen Studium bei der IST entschieden habe, war ich zunächst wie die meisten Studieninteressierten unsicher, ob der gesamte Ablauf & die Organisation machbar ist.

Schon in kürzester Zeit hat sich mein Bedenken gelöst. Durch die gute Beratung & Betreuung des IST-Teams ist es mir schnell gelungen einen Arbeitgeber zu finden & mich für das Studium zu immatrikulieren.

Mit ein wenig eigenem Zeitmanagement & Absprache über die Praxisberichte; den Besuch der Seminare & die Klausuren fiel mir der Start ins 1.Semester deutlich leichter.

Sogar die Kommunikation zwischen den Kommilitonen klappt per WhatsApp - Gruppen sehr gut.

Ich bin jetzt fast am Ende des 4. Semesters & insgesamt sehr zufrieden mit der Entscheidung mein Studium an der IST zu absolvieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten ( -> schnelle Rückmeldung per Mail), Gute Online - Tutorien / Vorlesungen, Networking in ganz Deutschland
  • Einsicht in Altklausuren, keine offizielles Übernachtungsangebot mit Hotels in der Nähe
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Sydney
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.02.2020
Veröffentlicht am 13.02.2020
Sydney
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 12.02.2020
Veröffentlicht am 13.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tim , 08.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Mark , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Justin , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Laura , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Kean , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)