Bessere Lerneffekte dank flexibler Zeiteinteilung

Bonnie
Sportbusiness Management (M.A.)
4.6

Ich habe mich bewusst für ein Fernstudium an dem IST Studieninstitut entschieden, da ich es Leid war, mich dem Lerntempo anderer anpassen zu müssen und an feste Vorlesungszeiten gebunden zu sein, in denen die Motivation meiner Kommilitonen genauso wie der Lerneffekt minimal war. Durch die frei Zeiteinteilung und verschiedenen Lernmaterialien bin ich motivierter und verbinde das Studium mit weniger Stress, da ich mich bewusst für das Lernen entscheide. Die Inhalte werden anschaulich vermittelt und mit zahlreichen Praxisbeispielen untermauert. Hilfreich sind die Lernkontrollfragen innerhalb der Module sowie Selbsttests in der App. Mit der Betreuung bin ich mehr als zufrieden, da zeitnah auf meine Fragen reagiert wird und die Dozierenden ihren Job mit Freude ausführen. Positiv zu bewerten ist außerdem die Möglichkeit, Klausuren online zu schreiben (unter Aufsicht).

Ich kann jedem ein Fernstudium an dem IST Studieninstitut nahelegen, der über ein gutes Selbst- & Zeitmanagement verfügt und dessen Motivation zur Weiterbildung intrinsischer Natur ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Zeiteinteilung, verschiedene anschauliche Lernmaterialien, praxisnahe Inhalte, Fragen zur Lernkontrolle, Klausurtermine können selbst gelegt werden, Lernen im eigenen Tempo, Online Klausuren sind möglich
  • Sich wiederholende Themen aus dem Bachelorstudium, Selbsttests in der App nicht für alle Module verfügbar, fehlender Austausch mit Kommilitonen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Bonnie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 12.06.2023
Veröffentlicht am 13.06.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Bonnie
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 12.06.2023
Veröffentlicht am 13.06.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lukas , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)
Yannis , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)
Nicolas , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)
E. , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)
Gregor , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)