• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erstklassiges Studium und nicht ortsgebunden

Oliver, 15.12.2019
Sportmanagement (B.A.)
Trotz des hohen Zeitaufwandes des Profisports leidet mein Studium keineswegs und ich kann durch die guten bereitgestellten Materialien mich top auf Klausuren vorbereiten. Des Weiteren besteht jederzeit die Möglichkeit von Präsenzklausuren oder Onlineklausuren die Chance ortsungebunden eine Prüfung zu absolvieren.
Oliver
Geschrieben am 15.12.2019

Fernstudium leicht gemacht

Arthur, 15.12.2019
Sportmanagement (B.A.)
Von Anfang an fällt die Orientierung auf den Plattformen Care und Mycampus sehr leicht, da sie gut strukturiert sind und durch verschiedene Einführungskurse alle Fragen beantwortet werden. Auch die Studieninhalte sind sehr gut erklärt und so aufgebaut, dass die Informationen immer aufeinander aufbauen. Durch die vielfältigen Lernangebote über Podcast, Vodcast, Skripte oder Interactive Video Lectures ist für jeden das passende dabei und das Lernen wird keinesfalls eintönig.
Zudem ist auch die Organisation bei den Präzenzklausuren sehr gut und bereits nach der ersten Klausur ist der Ablauf vertraut.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Fernstudium und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
Arthur
Geschrieben am 15.12.2019

Flexibles Studium

Lorina, 13.12.2019
Sportmanagement (B.A.)
Das Sportmanagementstudium ist einfach aufgebaut und sehr treffend organisiert. Die beiden Elemente Sport- als auch Management werden zielführend kombiniert, wodurch kan eine optimale Ausbildung in diesem Bereich erfährt. Ich würde diesen Studiengang sofort weiterempfehlen.
Lorina
Geschrieben am 13.12.2019

Guter Support bei maximaler Flexibilität

Simon, 13.12.2019
Sportmanagement (B.A.)
Bin mittlerweile Mitte des zweiten Semesters und habe bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Wenn ich Fragen hatte wurde mir schnell und freundlich geholfen. Besonders klasse finde ich die Unterstützung durch das StudyCoaching, die einem dabei helfen nicht zu sehr in den Hintergrund zu rutschen.
Simon
Geschrieben am 13.12.2019