• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibles Fernstudium

Lukas, 06.04.2022
Sportmanagement (B.A.)
Ich kann die Uni wirklich nur weiterempfehlen, sie ist was Flexibilität angeht die beste Uni, weil man wirklich zu 100% von zuhause aus alles machen kann, ohne jegliche Präsenzpflicht. Es gibt sehr viel Studienmaterial womit man jedes Fach schaffen kann! Der Online Campus ist super einfach aufgebaut und man findet schnell dass was man braucht, die Online Klausuren funktionieren ebenso einwandfrei. Bezüglich Preis Leistung ist die IU ebenso günstiger wie manche andere Hochschulen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und mit hohem Praxisbezug, sie bereiten einen super auf den Job irgendwann einmal vor.
Ich kann das Studium wirklich nur jedem empfehlen, es war die beste Entscheidung, dieses zu beginnen!
Lukas
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.04.2022

Super cool!

Doreen, 21.07.2021
3.7
Ich habe in der kurzen Zeit bisher sehr viele Menschen kennengelernt. Ich konnte reisen und trotzdem lernen, da es das Studium zulässt. Ich bin sehr zufrieden damit, da man sich alles selbst einteilen kann und somit keinen Druck hat, die Klausuren zu schreiben. Man kann auch einen Tag dazwischen haben, wo man absolut keine Motivation für irgendwas hat und deshalb nichts machen möchte.
Doreen
Geschrieben am 21.07.2021

Super flexibel und gut zu lernen

Lara, 27.05.2021
Sportmanagement (B.A.)
Das Studium ist super flexibel aufgebaut, ich habe ein Neugeborenes zuhause und man kann es trotzdem super unter einen Hut bekommen (vorher neben dem Job auch)!

Die Inhalte sind interessant und gut zu lernen, auch die Mitstudenten sind sehr cool und helfen sich alle gegenseitig! Kann es nur empfehlen.
Lara
Geschrieben am 27.05.2021

Eigenverantwortlich

Louisa, 21.05.2021
2.9
Man ist für sein Studium eigenverantwortlich und muss sehen, dass man alles hinbekommt und macht, da es keine Vorlesungen o.ä. Gibt, wodurch man das Studium gern mal für ein paar Tage vergisst.
Hin und wieder fühlt man sich daher in einigen Situationen alleine gelassen.
Des Weiteren ist man durch dieses Studium jedoch sehr flexibel und an nichts gebunden.
Louisa
Geschrieben am 21.05.2021