Flexibles Lernen und Hilfsbereite Dozenten

Sportmanagement (B.A.)

In meinen Augen ist das Studium der Wings sehr gut organisiert und strukturiert. Durch das Anbieten der Prüfungstermine einmal im Monat kann man sich einen ganzen Monat voll und ganz auf das Modul konzentrieren und durch die Live-Veranstaltungen können die Dozenten einige Dinge noch besser erklären und gehen sehr gut auf Fragen ein. An Präsenzwochenenden wird pro Tag ein Modul angeboten. Die Dozenten versuchen Ihre Erfahrungen, sowohl ihre beruflichen als auch ihre menschlichen, weiterzugeben und den Tag interessant zu gestalten. Die Studienmaterialien, in Form von Modulbeschreibungen und Büchern, bieten den vollen Komfort, da man direkt die Literatur mitbenutzen kann und einige Dozenten auf die Bücher eingehen und diese für Erklärungen nutzen. Alles in allem finde ich, nachdem ich ein Studium an einer staatlichen Uni kennengelernt habe, das Fernstudium perfekt, um den Uni-Alltag in sein Leben zu integrieren. Zudem ist das Fernstudium in meinen Augen viel besser organisiert - allein dadurch, dass man nicht am Ende des Semesters 5 Prüfungen in zwei Wochen schreibt und danach wieder alles vergessen hat, was man gelernt hat. Wie schon erwähnt kann man sich auf Grund des Modells des Fernstudiums viel intensiver auf ein Modul konzentrieren und es abschließen, bevor man mit seiner vollen Aufmerksamkeit in das nächste Modul geht.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 26.08.2022
Veröffentlicht am 26.08.2022
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 26.08.2022
Veröffentlicht am 26.08.2022

Daniel , 21.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Jan , 16.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Pascal , 09.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Vincenzo , 09.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Katharina , 08.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)