Persönliche und akademische Entwicklung im Studium

Sportmanagement (B.A.)

Im Verlauf meines Studiums im Sportmanagement hatte ich die Gelegenheit, ein breites Spektrum an wertvollen Erfahrungen zu sammeln. Neben den akademischen Fähigkeiten, die ich vor allem im Bereich der Forschungsmethodik sowie bei der Erstellung von Präsentationen und wissenschaftlichen Arbeiten erlangte, hat sich meine persönliche Entwicklung in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt und vertieft. Insbesondere konnte ich meine Fähigkeiten zur Selbstständigkeit und Eigenverantwortung deutlich stärken, was mir ein tieferes Verständnis für meine eigenen Stärken und Schwächen ermöglicht hat.

Zudem hat der intensive Austausch und der Aufbau eines Netzwerks mit meinen Kommilitonen mein berufliches und persönliches Umfeld nachhaltig bereichert und erweitert. Dieser regelmäßige Kontakt und die gemeinsamen Lern- und Diskussionsrunden haben nicht nur mein Fachwissen vertieft, sondern auch zu einer kreativen und inspirierenden Atmosphäre beigetragen.

Des Weiteren hat mein Studium meine berufliche Orientierung maßgeblich beeinflusst. Durch die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Studieninhalten konnte ich herausfinden, welche Themenbereiche mich besonders faszinieren und in welchen Branchen ich mich zukünftig engagieren möchte. Praktika und ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Bereichen des Sportmanagements haben mir zusätzlich die Möglichkeit geboten, erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Diese wertvollen Einblicke werden sicherlich einen positiven Einfluss auf meine zukünftige Berufswahl haben und mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

• Sehr guter Kontakt zu Dozenten, Flexibilität, Studentenfreundliches Studium (flexibel, weniger Prüfungsstress durch angepasste Prüfungstermine = Erlerntes wird besser verinnerlicht)
  • Kosten, geringes Präsenzangebot
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

Daniel , 21.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Jan , 16.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Pascal , 09.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Vincenzo , 09.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Katharina , 08.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)