Lange Wartezeit für Klausurbewertung und Feedback

Sportmanagement (B.A.)

Der Großteil der Lehrkräfte ist kurzfristig per Mail etc. erreichbar und man erhält Feedback. Vereinzelt wartet man jedoch vergeblich auf Resonanz und im Sekretariat des Instituts weiß niemand Rat diesbezüglich. Bei einigen Professoren dauert die Bekanntgabe der Noten Monate, so kann man sich schlecht ein Resümee aus dem Semester ziehen. Hier sehe ich Optimierungspotenzial.
Unproblematisch ist das Einsehen der Klausuren. Langatmig allerdings der lange Weg bis man etwaige Fragen vermerkt, zurück gesandt und wieder bekommt. Sehr umständlich. Wenn die Klausur 6-8 Wochen zur Korrektur benötigt, dann ein Termin zum Einsehen ausgemacht wird und man dann erneut Wochen auf Feedback wartet, ist das nächste Semester schon fast vorbei und man hat den Kopf mit den aktuellen Modulen voll.
Das ist nicht sinnvoll und sollte schneller gehen. Damit man das Modul mit allen offenen Fragen abschließen kann.
Den Aufbau der einzelnen Module, sowie die Online Tutorien und das Lernmaterial halte ich für absolut angemessen. Es ist möglich sich im Selbststudium die verschiedenen Themen und Vorgehensweisen zur Klausurbewältigung anzueignen.

• Arbeitsmaterial, langfristige Terminplanung
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.06.2016
Veröffentlicht am 16.06.2016

Daniel , 21.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Jan , 16.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Pascal , 09.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Vincenzo , 09.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Katharina , 08.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)