Selbstdisziplin & Flexibilität

Sportmanagement (B.A.)

Ich musste feststellen, dass es ein großer Aufwand ist, sich selbstständig die Unterlagen zu lernen und auch meist von alleine auf zu verstehen. Das positive ist aber, dass wenn man Verständnis Fragen oder ähnliches hat, die Dozenten immer für einen da sind und so gut wie es nur geht dir zu helfen.
Was natürlich auch super ist, dass das Studium total flexibel gestaltet ist; man kann sich aussuchen wann man seine Klausuren absolviert, seine Lernzeiten kann man sich frei einteilen und man ist nicht gezwungen an den Vorlesungen teilzunehmen (was man natürlich aber machen sollte), da die Vorlesungen aufgezeichnet werden und man alles in den darauffolgenden Tagen noch nacharbeiten kann.

• Man kann nebenbei in Vollzeit arbeiten gehen und muss nicht, wie bei einem Vollzeitstudium, auch seinen Lebensstandard verzichten, wenn man schon vorher gutes Geld verdient hat.
  • Man muss Selbstdisziplin zeigen, dass fällt mir manchmal schwer. Und neben dem Job zu studieren ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021

Daniel , 21.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Jan , 16.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Pascal , 09.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Vincenzo , 09.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Katharina , 08.04.2024 - Sportmanagement (B.A.)