Viel Input für die Zukunft

Sportmanagement (M.A.)

Meine Erfahrung ist, dass mir im Master Sportmanagement viel Inhalte geboten werden, die man langfristig durcharbeiten kann und muss. Es werden in manchen Seminaren - zur Zeit der Corona-Pandemie - Prüfungsleistungen aufgestellt, die das Durcharbeiten des Gesamtmaterials nicht direkt inkludieren (beispielsweise Hausarbeiten), da sie spezifischere Inhalte behandeln. Trotzdem wird einem viel Material geboten, dass man auch zukünftig durcharbeiten und nutzen kann. Der Master ist interessant aufgestellt und ermöglicht einem seine Kompetenzen zu erweitern und verbessern. Durch eine Vielfalt an Modulen, sowie erforderlichen Arbeiten wächst man stetig über sich hinaus. Die Wissenschaftlichkeit, die erfordert wird, führt zu mehr Professionalität, vor allem auch in Ausdruck und Sprache. Der Kontakt zu den Dozenten ist in den meisten Fällen gut bis sehr gut.

• Gute Studieninhalte, hohe Flexibilität, hohe Herausforderungen (vor allem für Quereinsteiger), Verbesserung der eigenen Kompetenzen (Präsentationsfähigkeit, Professionalität in Ausdruck & Sprache).
  • Ab und an eingeschränkte Kommunikation mit den Dozenten (Corona geschuldet viel online), Studienkosten sind größtenteils gerechtfertigt aber trotzdem hoch.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.08.2021
Veröffentlicht am 13.08.2021

Nick , 14.04.2024 - Sportmanagement (M.A.)
Peter , 05.04.2024 - Sportmanagement (M.A.)
Tina , 04.04.2024 - Sportmanagement (M.A.)
Antonio , 12.04.2023 - Sportmanagement (M.A.)
Tina , 06.04.2023 - Sportmanagement (M.A.)