In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung seitens der Hochschule!

Tina, 06.04.2023
3.6
Bei verschiedensten Anliegen außerhalb der Studienmodule ist die Betreuung seitens der Hochschule schnell und lösungsorientiert zur Stelle!
Der Kontakt zu Kommilitonen hilft weiterhin, um das Studium erfolgreich abzuschließen. Durch Gruppenprojekte wird der Kontakt gefördert. So kann von der Erfahrung eines jeden einzelnen profitiert werden.
Der Kontakt zu Dozenten ist vor allem in Präsenzveranstaltungen enorm, bei denen ebenfalls von der langjährigen Praxiserfahrung der Dozenten profitiert werden kann. Außerdem haben alle einen anderen Hintergrund, was den Austausch äußerst interessant macht.
Tina
Geschrieben am 06.04.2023

Learning bei doing

Christian, 05.04.2023
Sportmanagement (M.A.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in diesem Studiengang vieles vorausgesetzt wird. Da ich vorher Sportwissenschaften (im Bachelor) studiert habe, ist mir das ein oder andere Modul sehr schwer gefallen. Zwar musste ich vier Module "nachholen", um zum Master zugelassen zu werden, aber das hat das Fehlen einiger Vorkenntnisse nicht ersetzt.
Dadurch war ich noch mehr gezwungen mir Dinge selbst beizubringen was mir für den Alltag wieder sehr geholfen hat.
Alles in allem ein sehr interessanter Studiengang und ich bin froh ihn gewählt und belegt zu haben.
Christian

Teilweise Flexibilität

Johannes, 05.04.2023
Sportmanagement (M.A.)
Der Großteil der Professoren haben den Sinn des berufsbegleitenden Studiums verstanden und pflegen das Online-Portal, sind in Terminen flexibel und stimmen auch spontan Termine aufgrund beruflicher Auslastung ab. Manche der Profs haben das aber leider noch nicht verinnerlicht.
Johannes

Sehr gutes Studium

Nick, 05.04.2023
Sportmanagement (M.A.)
Betreuung könnte teilweise besser sein und bessere Lernmaterialien mit denen man besser lernen kann. Außerdem wäre eine differenzierte Bewertung der Arbeiten an und eine aktive Unterstützung der Studierenden, da diese oft wenig Zeit haben während ihrem Studium.
Nick
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023