In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Dozenten, super Service, super Studium!

Jennifer Laura, 12.04.2022
Sportmanagement (M.A.)
Die Organisation seitens der HS ist große Klasse. Hilfe kam immer schnell. Die Dozenten sind überwiegend großartig, ein paar Ausnahmen gibt es immer, jedoch nicht so schlimm, dass ich mir einen Wechsel überlegt habe.
Ich kann die WINGS nur jedem weiterempfehlen. Durch die sporadischen Vorlesungen im Master hatte ich genug Zeit, um mich selbstständig mit dem Stoff auseinanderzusetzen. Bei Fragen waren (fast) alle Dozenten immer gut erreichbar.
Jennifer Laura

Spannender Studiengang mit hoher Flexibilität

Kerstin, 12.04.2022
Sportmanagement (M.A.)
Das Masterstudium „Sportmanagement“ an der WINGS bietet eine sehr hohe Flexibilität, die es ermöglicht, den privaten und beruflichen Alltag optimal mit der Weiterbildung zu vereinbaren. Es basiert sehr viel auf Selbständigkeit, was mir sehr viel Freude bereitet und meinem beruflichen sowie privaten Alltag sehr zugute kommt.

Die Fächer an sich sind sehr spannend und decken einen großen Teil an Bereichen ab. Von Finanzmanagement über Leadership bis hinzu Markenmanagement ist alles dabei. Mir hat das sehr dabei geholfen, zu erkennen, dass der Weg, den ich wähle, der richtige für mich ist.

Natürlich gibt es auch mal das ein oder andere Fach, mit dem man nicht so gut zurecht kommt (in vielerlei Hinsicht). Das würde ich aber als normal einstufen. Denn es gibt wohl nie etwas, wo man mit allen Personen, Inhalten etc. überglücklich ist. Unser Studiengangskoordinator bemüht sich sicher um die Studierenden und ist immer da, wenn man ihn braucht.

Zusammenfassend lässt sich definitiv sagen, dass das Studium Spaß macht und herausfordernd sowie empfehlenswert ist. Danke für die spannende Zeit!
Kerstin

Sehr gutes Fernstudium mit wenigen Abstrichen

Luka, 12.04.2022
Sportmanagement (M.A.)
Die Betreuer geben sich bis auf wenige Ausnahmen große Mühe, die Online-Seminare interessant zu gestalten und stehen den Studenten mit Rat zur Seite. Die Inhalte werden laufend mit Beispielen aus der Praxis verknüpft, die Kommunikation läuft unkompliziert und es wird sich viel Zeit für die Studierenden genommen. Einzelfälle, in denen von Dozenten keinerlei Rückmeldung kommt und die Studenten im Dunkeln gelassen werden, was die Prüfungsleistung angeht, schmälern den sehr positiven Gesamteindruck etwas.
Luka

Viel Input für die Zukunft

Fabienne, 06.08.2021
Sportmanagement (M.A.)
Meine Erfahrung ist, dass mir im Master Sportmanagement viel Inhalte geboten werden, die man langfristig durcharbeiten kann und muss. Es werden in manchen Seminaren - zur Zeit der Corona-Pandemie - Prüfungsleistungen aufgestellt, die das Durcharbeiten des Gesamtmaterials nicht direkt inkludieren (beispielsweise Hausarbeiten), da sie spezifischere Inhalte behandeln. Trotzdem wird einem viel Material geboten, dass man auch zukünftig durcharbeiten und nutzen kann. Der Master ist interessant aufgestellt und ermöglicht einem seine Kompetenzen zu erweitern und verbessern. Durch eine Vielfalt an Modulen, sowie erforderlichen Arbeiten wächst man stetig über sich hinaus. Die Wissenschaftlichkeit, die erfordert wird, führt zu mehr Professionalität, vor allem auch in Ausdruck und Sprache. Der Kontakt zu den Dozenten ist in den meisten Fällen gut bis sehr gut.
Fabienne
Geschrieben am 06.08.2021