Evidenzbasierter Studiengang mit super Dozenten!

Christopher
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)

Ich studiere den neuen M.A. für Trainingswissenschaft & Sporternährung, der seit dem SS21 an der IST angeboten wird, in Teilzeit neben meiner Haupttätigkeit als Sporttherapeut. In den evidenzbasierten Modulen lehren ausschließlich top qualifizierte Dozenten, die selbst in aktuellen Publikationen mitgewirkt haben und/oder in Positionen arbeiten, die hochprofessionell und wissenschaftlich organisiert sind. Auch das Team darum, bietet stets schnelle und vor allem zufrieden stellende Arbeit. So arbeite und wohne ich in Jena und hätte für jede schriftliche Prüfung in eine Großstadt wie Düsseldorf, Berlin, Hamburg pendeln müssen. Auch hier ist die IST studentenfreundlich und bietet ab November 2021 einen Prüfungsort in Jena an, was für mich eine enorme Stress- und Zeiteinsparung bedeutet. Insbesondere möchte ich Herrn Dr. Wiewelhove erwähnen, der als Studiengangsleiter neben seiner lehrenden Tätigkeit auch immer ein offenes Ohr für seine Studenten hat und konstruktive Lösungen für Probleme bietet.

• Hilfsbereite und kompetente Dozenten, praxisnahes und evidenzbasiertes Studium inkl. Studienheft, Hilfe bei der Suche nach dualen Studiengängen / Tätigkeiten, Möglichkeit, dass Prüfungen so gut es geht online stattfinden, suchen und finden Lösungen
  • Lizenzangebote während des Studiums wenig / gar nicht kommuniziert
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit
Geschrieben am 21.09.2021
Veröffentlicht am 21.09.2021

David , 18.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Nika , 09.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Timo , 07.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Art , 06.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Franziska , 06.11.2023 - Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)