Ich bin froh diesen Weg gewählt zu haben.

Isabell
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich habe gelernt richtig zu lernen, so komisch es sich auch anhören mag. Dadurch gewinne ich mehr Selbstvertrauen in mich, mehr über meine Arbeit zureden und auch auf Menschen zu zugehen.
Die Organisationen der Unterrichte etc. finde ich sehr gut, da wenn es möglich ist um einen Feiertage kein Unterricht stattfindet, außerdem das viele Lehrer/Dozenten auf jeden einzelnen eingehen falls dieser Fragen hat, was aus verschiedenen Quellen das Studium an den Universitäten natürlich anders ist wenn ein paar Hunderte Studenten einem Dozenten zuhören.

  • Es ist mal etwas anderes als z.B. eine Vollzeit Weiterbildung zu absolvieren und es macht Spaß da man neben der Arbeit noch mehr dazu lernt in seinem Beruf
  • Im Teilzeit Techniker ist Samstags Unterricht angesagt was das Wochenendleben einschränkt, was aber im Endeffekt doch nicht so tragisch ist
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Isabell
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.06.2020
Veröffentlicht am 09.06.2020
Isabell
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.06.2020
Veröffentlicht am 09.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Timo , 11.04.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Pascal , 24.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Thomas , 19.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Meike , 13.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Achim , 09.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)