Hochbautechniker beim DAA Technikum

Timo
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Ich habe im September meinen Abschluss zum Hochbautechniker über das DAA Technikum gemacht.
Als Resümee kann ich festhalten, dass sich die Fortbildung auf jeden Fall gelohnt hat. Die Studienunterlagen waren sehr umfangreich, wenn auch zu einem ganz geringen Teil nicht mehr auf dem neuesten Stand (werden aber derzeit wohl überarbeitet).
Der Samstagsunterricht im Grundstudium war sehr gut organisiert und die Dozenten waren auf zack und echt hilfsbereit. Auch bei den späteren Seminaren am Studienzentrum in Würzburg.
Der Kontakt zur Studienbetreuung verlief total unkompliziert und man bekam bei Fragen immer zeitnah und freundlich Auskunft.
Die Projektwoche wurde Corona-bedingt komplett digital (über Adobe Connect) abgewickelt und verlief nahezu reibungslos.
Auch die Staatlichen Prüfungen waren sehr gut organisiert, was durch Corona nicht immer so ganz einfach ist.
Alles in allem kann ich das DAA Technikum auf Grundlage meiner Erfahrungen absolut weiterempfehlen!

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Timo
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.10.2020
Veröffentlicht am 09.10.2020
Timo
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.10.2020
Veröffentlicht am 09.10.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Timo , 11.04.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Pascal , 24.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Thomas , 19.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Meike , 13.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)
Achim , 09.02.2024 - Bautechniker (Staatlich geprüft)