Fernlehrer und Online-Campus

Daniel, 21.12.2017
Techniker der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (Staatlich geprüft)
Die Fernlehrer sind sehr hilfsbereit und stehen auch sehr gut bei Fragen (sowohl online und per Telefon) zur Verfügung. Der online Campus ist etwas eingeschlafen. Wenn man nach einem Thema sucht bekommt man meistens nur Themen angezeigt die schon etwas älter sind. Aber es gibt genug andere Foren in denen man mit Leute schreiben kann die den selben Kurs besuchen.
Highlight sind die sog. Campus-Benefits, da erhält man bei ausgewählten Partnern Rabatte und anderes, sehr nett :)
Daniel

Ich lerne sehr viel

dirk, 21.12.2017
Techniker der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (Staatlich geprüft)
Ich arbeite 100 Prozent und komme trotz allem sehr gut mit dem Studium vorran es ist einfach gesagt nur weiterzuempfehlen .Ich habe schon sehr viele mitstudenten kennenlernen können . Mit den Tutoren kann man sehr gut reden und hilfe folgt prompt . .
dirk

Studiumsservice ok

Dennis, 21.12.2017
Techniker der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (Staatlich geprüft)
Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erfolgt schnell und meist auch aussagekräftig für eitle Fehler.
Teilweise bekommt man aber den Eindruck, dass im Servicebereich keine Struktur herrscht! Unterschiedliche Anschreiben innerhalb eines Kurses! Teilweise Unorganisierter Eindruck
Dennis

Sehr guter Studiengang mit etwas Anpassungsbedarf

Benjamin, 29.06.2017
Techniker der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (Staatlich geprüft)
Die Fernlehrer und das Lernmaterial sind top, auch das Lehrpersonal vor Ort. Leider wird in dem Lehrgang nicht ausreichend auf den Schwerpunkt gesetzt. Hier wäre es wünschenswert wenn mehr auf die Vertiefung geachtet wird und die Lerninhalte der Studienhefte besser darauf abgestimmt sind.
Benjamin
Geschrieben am 29.06.2017