Manche Themen unnötig

Sebastian, 18.12.2016
Techniker der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (Staatlich geprüft)
Einige Themen, die in den Lernheftenbehandelt werden sind nicht Relevant für die Seminare und Prüfungen und halten somit nur unnötig auf. Als Beispiel hierfür möchte ich den Roman Arnes Nachlass nennen, den man lesen muss und eine Charakterisierung schreiben soll. Im 1. Fachseminar wurden in Deutsch nur praxisnahe Themen wie Geschäftsbriefe behandelt.
Sebastian
Geschrieben am 18.12.2016

Recht angenehm

Alexandra, 17.12.2016
- verständlicher Lesestoff
- ganze Bücher und nicht nur Seitenausschnitte wie bei z.B. der DAA
- Grundseminar leider nur in Physik und Mathe zu nützlich
- Fachseminare Top, leider zu viel Stoff für so wenig Zeit
- Prüfung der Aufgaben im Schnitt recht schnell und verständlich (bis auf 2-3 Fernlehrer, die keine Erklärung mit abgeben und man alles aus der Nase ziehen muss, aber ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein)
- Preis ist noch im Rahmen und ein teil ist ja absetzbar (denkt an den Weg zu den Seminaren, Übernachtung etc (: )
Alexandra
Geschrieben am 17.12.2016

Gute Lehrer und schnelle Hilfe

Daniel, 16.12.2016
Techniker der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (Staatlich geprüft)
Kompetente Fernlehrer und schnelle Hilfe bei Fragen zu den Lerninhalten. Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich und leitet gut auf die Einsendeaufgaben hin.
Manche Studienhefte sind nicht mehr auf dem Aktuellen Stand (was an sich nicht allzu tragisch ist, wenn es keine wichtigen Änderungen gibt), aber die Fernlehrer korrigieren nach den neuen Richtlinien und berücksichtigen nicht den Stand des Studienheftes und wenn man sie dann darauf hinweist, bekommt man nur gesagt, dass nach den neuen Richtlinien korrigiert wird (kam aber bisher nur 2 mal vor).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der SGD und würde sie jedem meiner Freunde empfehlen.
Daniel
Geschrieben am 16.12.2016

Sehr gute Betreuung und Unterstützung

Sebastian, 13.12.2016
Techniker der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (Staatlich geprüft)
Die persönliche Betreuung ist super, tolle Unterstützung z.B. Bei der Beantragung von Aufstiegsbafög. Die Fernlehrer sind sehr schnell und hilfsbereit bei Fragen. Die Lieferungen des Lernmaterials ist pünktlich und es ist kein Problem mit dem Vorabversand.
Sebastian
Geschrieben am 13.12.2016