Unterlagen & Seminare gut - Organisation schlecht

Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet und die Seminare in Hannover sehr gut. Mit diesen wird man optimal auf die Klausuren vorbereitet. Die Dozenten sind auch sehr gut. Wir hatten bisher einen schlechten Dozenten in Finanzwirtschaft und der wurde dann nach erheblichen Beschwerden gekündigt.
Die Betreuung durch die SGD ist allerdings sehr schlecht. In der Abschlussprüfung bekamen wir die Räume nicht mitgeteilt, Namensschilder in den Seminaren wurden nicht gedruckt, die falsche Adresse für die Anmeldung zur staatlichen Prüfung mitgeteilt, falsche Noten für die Einsendeaufgaben eingetragen, usw. Die Tutoren zitieren bei E-Mail Fragen teilweise aus Wikipedia. Dies geht gar nicht, da zum Einen Wiki nicht zitierfähig ist und zum Anderen erwarte ich da Erklärungen in eigenen Worten!

• Preis-Leistung, Seminare, Dozenten
  • Organisation, Qualität der Tutoren
    1.0
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 24.01.2016
Veröffentlicht am 25.01.2016

Guten Tag Tanja,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen haben und in dem Rahmen die gut aufbereiteten Unterlagen und die Prüfungsvorbereitung in den Seminaren besonders hervorheben.

So bedaure ich sehr, dass Sie mit der Seminarorganisation nicht in gleichem Maße zufrieden waren. Ihre Kritik an der Seminardurchführung werden wir mit unserem zuständigen Kooperationspartner, dem Campe Bildungszentrum Hannover, erörtern, damit sich die von Ihnen geschilderten Vorgänge nicht wiederholen. Auch mit unseren Tutoren möchten wir aus den genannten Gründen das Gespräch suchen. Es würde mich daher sehr freuen, wenn Sie sich einmal mit mir in Verbindung setzen.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und freue mich von Ihnen zu hören. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2011
Variante Fernstudium
Geschrieben am 24.01.2016
Veröffentlicht am 25.01.2016

Stephanie , 16.05.2021 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Marlena , 23.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Julia , 15.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Simone , 05.06.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lisa , 27.05.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)