Gute und Individuelle Betreuung

Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Ich bin seit 2 Jahren dabei über die SGD meinen Staatlich geprüften Betriebswirt zu machen. Mit dem Lernmaterial kann ich gut arbeiten, das Material könnte aber gerne hier und da auch aktueller gehalten werden (z.B. gibt es Hefte mit Windows 7 und 8 wo die meisten heute mit Windows 10 arbeiten und Microsoft Office 2010 ist auch schon durch Office 2013 bzw 2016 abgelöst wurden.) Bei Fragen dauert es hin und wieder ein par Tage bis man eine Antwort erhält, aber man kann bei dringenden Fällen auch anrufen. In den Seminaren wird man sehr gut auf die dortigen Prüfungen vorbereitet und auf Rückfragen wird von Dozenten eingegangen. Es ist deutlich zu merken, das im Fernstudium viel in Eigenregie gemacht werden muss, aber des werden viele Hilfsmittel zur Verfügung gestellt (z.B. kostenloses Online Seminar zum Thema Lernen lernen) Wer die richtigen Fragen stellt, bekommt i.d.R. auch eine vernümftige Auskunft. Die Korrrektur der Einsendeaufgaben sind sehr unterschiedlich. Bei einigen Dozenten merkt man, das sie sich Zeit nehmen und individuell Anmerkungen geben, so das man ggf. auch weis was genau falsch war. Bei anderen Dozenten dauert die Bewertung relativ lange (4-5 Wochen) und manche Dozenten vergeben nur Noten und korrigieren nicht oder man hat das Gefühl eine "Standard" Korrektur für alle vor sich zu haben.
Es gibt definitiv noch hier und da Verbesserungspotenzial, aber bei welchem Institut gibt es das nicht? Die SGD kann sich nur dann verbessern, wenn es die Studenten auch ein ehrliches Feedback geben und auch mal Verbesserungsvorschläge machen. Ich bin sehr zu frieden und kann das Institut jederzeit weiterempfehlen.

• Man kann sich die Zeit komplett selber einteilen.
  • s Lernmatierial dürfte gerne aktueller sein (Insbesondere Office und Windows)
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 03.01.2018
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2016
Variante Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 03.01.2018

Stephanie , 16.05.2021 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Marlena , 23.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Julia , 15.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Simone , 05.06.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lisa , 27.05.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)