Leider eher schlechte Organisation

Betriebswirt (Staatlich geprüft)

Leider verläuft die Organisation über die SGD sehr schlecht. Teilweise herrscht bei der Seminarabteilung selbst Chaos. Man erhält widersprüchliche Aussagen z.b. zu Prüfungsvoraussetzungen, etc. Seminaranmeldungen erfolgen teils (fälschlicherweise) doppelt. Man kann sich zu Seminaren nicht anmelden, weil die Voraussetzungen angeblich nicht erfüllt sind, was aber nicht stimmt. Nach einigem Aufwand und immer wieder Nachhaken kann eine Anmeldung dann plötzlich doch erfolgen. Man kann sich auf Aussagen die man bekommt auch leider nicht verlassen. Die Auskunft des nächsten Mitarbeiters der Seminarabteilung sagt bereits wieder etwas ganz anderes aus. Man weiß nicht wie viel Prozent der erforderlichen man denn nun bereits erfüllt hat, da es hier falsche bis gar keine Aussagen gibt.

Insgesamt bin ich mit dem Studienmaterial und den Inhalten zufrieden. Da ich mich aber neben einem Vollzeitjob für ein berufsbegleitendes Studium entschieden habe, finde ich es nicht in Ordnung, wie viel Organisation hier schief läuft und wie viel Zeit man hier als Fernschüler aufbringen muss um etwas Ordnung in die chaotische Organisation zu bringen.

Für ein ggf. nächstes Studium würde ich mich gegen die SGD und eher für die ILS entscheiden, da ich hier von Fernschüler viel Gutes gehört habe und auch die bereitgestellten Informationen im Onlineportal wesentlich aussagekräftiger und nutzerfreundlich finde.

• umfassendes und gutes Studienmaterial
Studienbeginn 2015
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 13.11.2018
Veröffentlicht am 13.11.2018

Stephanie , 16.05.2021 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Marlena , 23.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Julia , 15.12.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Simone , 05.06.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Lisa , 27.05.2020 - Betriebswirt (Staatlich geprüft)