Material gut, Seminarabteilung unkoordiniert

Kilian, 25.12.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
An sich ist alles ok, allerdings erhält man von Betreuung und Seminarabteilung grundsätzlich unterschiedliche Aussagen die häufig zu verzögerungen führen.... Das ist Schade, da es nur ärger macht. Wenigstens wird reagiert, wenn man sich beschwer und Ärger macht.
Kilian
Variante Fernstudium
Geschrieben am 25.12.2016

Sehr gute Möglichkeit nebenberuflich zu studieren

Sandra, 23.12.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Durch den Fernlehrgang ist es mir möglich, noch nebenbei zu arbeiten und trotzdem meine beruflichen Weiterbildungschancen auszuweiten. Das Studienmaterial ist auf dem aktuellen Stand und sehr verständlich. Die Einsendeaufgaben sind in wenigen Tagen korrigiert und es ist möglich Fehler nachverfolgen zu können. Aufgrund dessen ist einen erhöhte Kompetenz der Fachkräfte gegeben, die auch immer wieder hilfsbereit sind.
Sandra
Variante Fernstudium
Geschrieben am 23.12.2016

Bisher super zufrieden!

Dennis, 21.12.2016
Hallo zusammen,

aktuell kann ich noch nicht alle Punkte bewerten, da ich den Online Campus noch nicht verwendet habe und auch noch kein Seminar besucht habe. Auf die anderen Inhalte kann ich aber dennoch eingehen. Seit Nov. 2016 bin ich bei der SGD angemeldet.

Die Studieninhalte sind aus meiner Sicht sehr verständlich und kompakt aufgebaut. Bei fragen kann man die Betreuer sehr leicht erreichen und bekommt auch schnell antworten. Außer eine einzige Antwort waren auch alle sehr hilfreich. Das Studienmaterial bekommt man in "3-Monats" Paketen. Diese sind zwar sehr umfangreich aber auch nach der Arbeit zu schaffen.

Preis-/Leistungstechnisch denke ich, dass die SGD echt gut mithalten kann. Aktuell kann ich also nur eine weiterempfehlung aussprechen.
Dennis
Variante Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Geschrieben am 21.12.2016

Gute Betreuung, guter Service, man fühlt sich wohl

Lisa, 16.12.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Gerade bei einem Fernstudium ist die Sorge groß, das man sich allein gelassen fühlt, da der direkte Kontakt zu Mitstudenten und den Tutoren fehlt. Jedoch kann man sich jederzeit mit Mitstudenten austauschen über Wavelearn, und auch die Tutoren bieten einem Hilfe bei Fragen oder Problemen. Man bekommt innerhalb kürzester Zeit bereits antworten, und ich persönlich, fühle mich bei der SGD sehr gut aufgehoben. Auch bei Servicefragen hatte ich bisher immer kompetente und freundliche Mitarbeiter der SGD am Telefon, die mir bisher jede Frage beantworten und mir helfen konnten.
Ich bin sehr zufrieden, mit dem Service, der Betreuung und auch mit dem Studienmaterial an sich. Es ist verständlich, gut aufgebaut, und es werden immer hilfreiche Tipps gegeben. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
Lisa
Variante Schwerpunkt Logistik