Gute Variante sich berufsbegleitend weiterzubilden

Richard
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)

Beginne gerade erst mit dem zweiten Studienhalbjahr, bin aber soweit mit allem sehr zufrieden. Nur das die Ils einen bisherigen Job nicht anrechnet und der Meinung ist das er nichts mit meinem erlenten Ausbildungsberuf als Industriemechaniker zu tun hat, finde ich sehr enttäuschend. Denn er baut stark darauf auf und ist sogar bereits eine Technikerstelle gewesen. Habe nämlich täglich damit zu tun gehabt CNC-Maschinen zu programmieren und Prozessabläufe in der Fertigung durch optimierte Programme und Bearbeitungen zu verbessern. Für mich gibt es da keinen passenderen Ausbildungsberuf als den Industriemechaniker. Diese Sache macht mir unnötig Stress, da ich diese angerechnete Zeit brauche um für die Prüfung zugelassen zu werden. Laut Ils muss ich jetzt die Berufserfahrung nachholen und zu einem späteren Zeitpunk nachweisen. Sowas kann niemand vom Fach entschieden haben... Deshalb die niedrige Bewertung für die Betreuung. Mit dem Rest bin ich soweit sehr zufrieden.

1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.12.2019
Veröffentlicht am 18.12.2019
Studienbeginn 2019
Variante Schwerpunkt: Automatisierungstechnik
Geschrieben am 17.12.2019
Veröffentlicht am 18.12.2019

Sophie , 02.04.2024 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Kevin , 26.03.2024 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Rosmarie , 15.12.2023 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Stephen , 01.12.2023 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)
Rosmarie , 13.09.2023 - Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik (Staatlich geprüft)