Lehrhefte sind gut verständlich aufgebaut

Erik, 20.11.2013
Steuerfachwirt (Staatlich geprüft)
Lehrhefte sind gut verständlich geschrieben. Die Zusendungstermine wurden immer eingehalten. Für Probleme war immer ein Ansprechpartner zu erreichen. Leider konnte ich den Fernlehrgang, auf Grund privater Probleme nicht mit einer bestandenen Prüfung abschließen.
Erik
Geschrieben am 20.11.2013

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht

Rebecca, 20.11.2013
Steuerfachwirt (Staatlich geprüft)
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht... Es sind sehr nette Dozenten. Die Dozenten gehen auf alle Fragen ein und versuchen diese auch so schnell wie möglich zu beantworten. Sie nehmen sich auch nach Unterrichtsschluss Zeit für die Schüler... Die Unterlagen sind sehr informativ und aussagekräftig. Also sehr zu empfehlen die steuerfachschule Dr. Endriss
Rebecca
Geschrieben am 20.11.2013

noch am anfang aber....

Manuela, 29.07.2013
Steuerfachwirt (Staatlich geprüft)

sehr zufrieden. man findet immer einen Ansprechpartner / auch online. die unterlagen sind klar strukturiert und es gibt anschauliche Beispiele.
Ich bin mal gespannt wie die präsenztage werden aber ich mache mir kaum sorgen dass diese nicht auch gut sind !
ich habe den direkten vergleich zu einem anderen Institut und bin ganz klar für Dr. endriss!

Manuela
Geschrieben am 29.07.2013

Gute Skripte, keine gezielte Prüfungsvorbereitung

Yvonne, 14.07.2013
Steuerfachwirt (Staatlich geprüft)

Alles in allem waren die Skripte im Lehrgang gut und die eingeschickten Klausuren zeitnah korrigiert. Schade fand ich, dass man, wenn man Fragen hatte, immer auf Antwort warten musste. Ein absolutes "No Go" waren die teilweise veralteten Skripte oder nicht aktualisierten Lösungen. Es ist schon schwierig genug, sich allein auf eine solche Prüfung vorzubereiten - und noch schwieriger wird es, wenn die Unterlagen nicht 100%ig auf dem aktuellen Stand sind.
Ein riesiges Problem hatte ich dann kurz vor der Prüfung, als ich feststellen musste, dass ich zwar jede Menge Skripte gelernt hatte, aber keinen Schimmer davon hatte, was überhaupt relevant ist oder wie ich an die Prüfung drangehen muss (Stichwort: Paragrafenkette).
Fazit: Den Kurs würde ich nicht mehr belegen, aber dir Dozenten im Präsenzlehrgang fand ich so gut, dass ich jederzeit wieder eine Fortbildung bei Endriss machen würde - aber nicht mehr per Fernstudium.

Yvonne
Geschrieben am 14.07.2013