Fernkurs Fachwirt

Jörg, 14.07.2013
Steuerfachwirt (Staatlich geprüft)

Gutes Konzept, gute Inhalte. Schlüssig und verständlich aufbereitet. Man sollte zwingend den Klausurenkurs dranhängen, da die Klausuren des Fernkurses nicht auf dem Niveau der eigentlichen Prüfung sind. Wer dort gute Noten schreibt, kann sich noch lange nicht sicher sein.
Dies ist das einzige Manko am Lehrgang, der mich ansonsten voll überzeugt hat und den ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.

Jörg
Geschrieben am 14.07.2013

Ausgewählte Studienfächer

Iris, 12.07.2013
Steuerfachwirt (Staatlich geprüft)

Da ich bereits gepr. Bilanzbuchhalterin bin, aber in den Steuerfächern noch unsicher, habe ich nur ausgewählte Studienfächer des Steuerfachwirts gebucht und bearbeitet. Durch diese Fortbildung konnte ich schnell und sicher die steuerlichen Fragen bearbeiten. Mein Ziel ist es auf absehbare Zeit noch den Steuerberater zu machen und denke derzeit darüber nach, diese Ziel ebenfalls mit einem Fernstudium zu erreichen.

Iris
Geschrieben am 12.07.2013

Steuerfachwirt / Controller

Uta, 12.07.2013
Steuerfachwirt (Staatlich geprüft)

Ich habe mich gut betreut gefühlt. Ich konnte individuell lernen.

Das Onlinelearning war damals leider noch nicht eingerichtet.

Ich habe das beim Controllerlehrgang in Anspruch genommen, bin aber leider aus Zeitgründen nicht über das 1. Modul hinweggekommen. Aber das Semiar war einfach klasse, denn ich profitiere noch heute davon.

Uta
Geschrieben am 12.07.2013