DER Grundstein für SEOs

Marc
Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)

Ich erinnere mich noch sehr gut an die 1.Präsenzveranstaltung in Berlin. Ich kam mir anfangs ziemlich verloren oder besser gesagt fehl am Platz vor, zwischen all den eingefleischten Online Marketern. Dieser erste Eindruck hat sich nicht wirklich gefestigt und ich war nicht der einzige absolute Newbie, Gott sei Dank!

Ok, es bilden sich natürlich wie überall Grüppchen und der ein oder andere wird meine anfängliche Unkenntnis auch belächelt haben, aber das gehört dann wohl einfach dazu.
Die Mitstreiterinnen und Mitstreiter haben sich letztlich auch als interessante Persönlichkeiten und gute Experten erwiesen - jede(r) auf seinem Gebiet! Ich bin froh den meisten von Ihnen begegnet zu sein.

Die zahlreichen Vorträge waren wirklich, wirklich hochkarätig besetzt und mit beachtlichem Tiefgang; ich war immer weit davon entfernt zu sagen: "das kenne ich schon!" oder "das hab ich schon gehört!". Bislang habe ich kein Webinar erlebt, dass auch nur annähernd dieses Niveau erreicht hat.

Für mich als Einsteiger war dies die beste Weiterbildung, die ich je besucht habe.
Für Pros könnte das ein oder andere bereits schon gesagt und angewandt worden sein. Dennoch: die Branche ist dem ständigen Wandel ausgesetzt und die Fachbeiträge tragen dem auch Rechnung.
Grundsätzliches mag sich so schnell nichts verändern, aber ich bin davon überzeugt, dass man viel Neues und auch Anderes hören mag, wenn man diesen Kurs in bspw. einem Jahr besuchen wird.

Einziger wirklicher Wermutstropfen: augenblicklich gibt es leider noch keine weiteren Kurse, die eine differenzierte Spezialisierung ermöglichen. Ich hoffe aber, dass sich das sehr bald ändern wird, denn dann bin auch ich sicherlich wieder dabei!

• umfassende Themen mit tiefgehenden Vorträgen & Materialien von den besten Speakern der Branche
  • "leider (bisher) nur" ein Lehrgang
Studienbeginn 2013
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 18.02.2014
Veröffentlicht am 18.02.2014

Salva , 10.02.2023 - Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)
Kai , 08.11.2021 - Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)
Boris , 07.11.2021 - Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)
H. , 01.11.2021 - Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)
Mounaime , 01.11.2021 - Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (Zertifikat)