Inhaltlich gut, organisatorisch leider nicht (mehr)

Sandra
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)

Nachdem ich bereits meinen Bachelor bei der AKAD gemacht habe, habe ich mich auch beim Master wieder für AKAD entschieden. Allerdings hat der zwischenzeitliche Verkauf der AKAD an Aurelius erhebliche Nachteile mit sich gebracht. Anfang 2015 gab es eine Umstellung des Studienmodells: Präsenzseminare sind seit dem nur noch freiwillig und finden ausschließlich in Stuttgart statt. Klausuren können an 32 Standorten deutschlandweit geschrieben werden. Die Qualität der Lehreinheiten und vermittelten Inhalte ist nach wie vor gut. Was sich allerdings massiv verschlechtert hat, ist die Betreuungssituation - die findet so gut wie nicht mehr statt. Man erreicht Ansprechpartner nur schlecht. Auch die angepriesenen neuen Prüfungscoachings sind bislang nur teilweise vorhanden. Das neue Studienmodell wurde ad hoc mit zu wenig Vorbereitung eingeführt. Fazit: AKAD bietet ein inhaltlich gutes Studium zu einem sehr hohen Preis mit relativ wenig Leistung und mangelhafter Betreuung. Vor einem Jahr hätte ich AKAD noch vorbehaltlos weiterempfohlen. Heute rate ich sich auch Alternativen (wie z.B. FOM) anzuschauen.

• Qualität der Inhalte, Dozenten, Flexibilität
  • Studienbetreuung und Dozenten nur schlecht erreichbar, Studienmodell nicht ausgereift
    1.0
Studienbeginn 2014
Variante Standardvariante
Geschrieben am 18.02.2015
Veröffentlicht am 18.02.2015

Alexander , 21.12.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Maxi , 22.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Anna , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Till , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Max , 29.07.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)