Betreuungsteam top, Tutoren ausbaufähig

Judith
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Bericht archiviert

Die Kompetenz der Lehrkräfte scheint durchweg gut zu sein, jedenfalls habe ich in meinem ersten Jahr noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Die Aktualität der Studienmaterialen lässt aber zu wünschen übrig. Teilweise werden auch bei aktuellen Themen Statistiken von vor 10 Jahren verwendet. Das sollte geändert werden.
Bisher habe ich nur eine Einsendeaufgabe abgegeben und diese wurde schnell korrigiert und benotet.
Der Kontakt zu den Dozenten & Tutoren ist sehr durchwachsen. In einigen Fächern werden schnell Antworten gegeben und auch Anmerkungen entgegen genommen, in anderen wiederum hat man das Gefühl, dass sich niemand zuständig fühlt, das frustriert.
Die Beratung und der Service des Instituts sind absolut positiv zu bewerten. Schnelle Antworten, auf die man sich verlassen kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Interessanter Lehrstoff, sehr aktuelles Thema (der Studiengang an sich), gute Betreuung
  • Lernhefte teilweise veraltet, Dozenten teilweise nicht gut erreichbar und verlässlich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Judith
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.08.2015
Veröffentlicht am 19.08.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Judith
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 18.08.2015
Veröffentlicht am 19.08.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alexander , 21.12.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Maxi , 22.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Anna , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Till , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Max , 29.07.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)