Sehr gutes Fernstudium

Anna
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)

Das Studienmaterial sowie der Inhalt ist sehr gut aufbereitet und mit vielen Quellen oder weiteren Informationen versehen. Somit wird die Gelegenheit gegeben sich zu jedem Thema selbst noch weiterzubilden, falls gewollt. Die Betreuung zeugt von einer sehr guten Kompetenz der Lehrkräfte und einem sehr guten Service des Instituts. Abzüge gibt es in den Punkten Online Campus, Seminare und Digitales Lernen, da von der AKAD keine übersichtliche App bereitgestellt wird und auch der Onlinecampus nicht immer selbst erklärend ist. Verlinkungen unter den Terminen und Modulen führen ins Leere uns die Bedienung ist nicht immer intuitiv. Jedoch wird einem sehr schnell geholfen oder auch durch Erklärvideos und Klick-Anleitungen durchgeführt. Bei den Onlineseminaren fehlt mir persönlich eine vielfältigere Interaktivität. Die Vor-Ort-Seminare mussten Corona-bedingt leider auch online und in kürzerer Form durchgeführt werden.
Die Digitalen Skripte sind leider nicht sehr einfach zu bedienen und ich könnte mir vorstellen, dass dies über eine App-Anwendung einfacher zu gestalten ist. Mir persönlich reichen allerdings die Skripte in Papierform, welche von der AKAD zur Verfügung gestellt werden.
Zusammenfassend bietet die AKAD ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (im Vergleich zu anderen Instituten liegt der Preis im Durchschnitt) mit der versprochenen Flexibilität eines Fernstudiums, da man jedes Modul nacheinander abschließen kann und somit nicht in den Stress einer Prüfungsphase kommt. Dies lässt sich sehr gut mit dem Berufsleben vereinbaren.

• Sehr gut aufbereitete Studieninhalte.
  • Wenige Seminartermine, Online-Klausurtermine könnten auch öfter angeboten werden.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.10.2021
Veröffentlicht am 13.10.2021
Studienbeginn 2020
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 13.10.2021
Veröffentlicht am 13.10.2021

Alexander , 21.12.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Maxi , 22.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Anna , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Till , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Max , 29.07.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)