Besondere Fächerkombination

Carolin
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
3.3

Besondere Fächerkombination, die es so sonst nicht gibt. Daher die Entscheidung für die AKAD. Die Studienbriefe sind oft leider veraltet, die sollten öfter überarbeitet und überholt werden. Manche Dozenten sind merklich sehr engagiert, andere weniger. Der Online-Campus ist in Ordnung, könnte jedoch an einigen Ecken und Enden noch besser gestaltet sein, um ohne Anruf und Nachfrage bei der Uni die richtigen Seiten zu finden. Emails werden meist recht zügig beantwortet, was gut ist! Inhaltlich startet der Studiengang, wie die meisten, sehr trocken und wenig praktisch angewandt, das wird aber besser. Nach zwei Jahren Homeoffice funktioniert noch immer einiges nicht. Den Willkommensbrief mit dem Studi-Ausweis bekommt man zum Einstieg meist nach 6 Monaten erst.
Die Schreibart in den Studienbriefen unterscheidet sich durch die unterschiedlichen Autor*innen teilweise sehr stark. Hier wäre eine Überarbeitung gut, um Studienbriefe mit ellenlangen Schachtelsätzen zu vermeiden.

• Es gibt die Fächerkombinations so nur bei der AKAD
  • Es sollte noch einiges verbessert werden und nicht adavon ausgegangen werden, dass kein Verbesserungspotential für die Strukturen der Uni vorhanden sind!
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.12.2021
Veröffentlicht am 07.12.2021

Liebe Carolin,
vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Deinem Master-Fernstudium, gerne antworten wir Dir auf Deine Hinweise und freuen uns über Deine Anmerkungen zu den exklusiven Fächerkombinationen bei der AKAD University – sie stellen tatsächlich einen besonderen Mehrwert dar.
Wo Du Recht hast: Dein Master-Fernstudium Nachhaltigkeit und Systemisches Management M.A. fällt tatsächlich in eine Zeit extrem hohen Arbeitsaufwands bei der AKAD University. In der Pandemie sichern sich besonders viele Studierende die Vorteile und Kontinuität des Fernstudiums, statt sich das nervenaufreibende On/Off von Präsenzvorlesungen anzutun. Das kann dann in einzelnen Fällen Auswirkungen auf die verwaltungsinternen Prozesse an der AKAD University haben, auch wenn wir das selbst auch lieber vermeiden möchten.
Was Deine inhaltlichen Anmerkungen zu den Studienbriefen betrifft: Wir beauftragen Fachautoren für aktuelle, praxisnahe Studienmaterialien – deren jeweiliger Stil für Abwechslung und „die gewisse Würze“ im Fernstudium sorgt. Hier gab es bedauerlicherweise Verzögerungen bedingt durch langwierige Krankheitsausfälle. Wir setzen dennoch im Rahmen unseres Qualitätsgebots auf fachlich hochwertige Inhalte statt vorgefertigte Standardmodule.
Die AKAD University versteht sich als permanent lernende Organisation, die einerseits stolz ist auf über 60 Jahre Erfahrung im Fernlernen und gleichzeitig Vorreiter beim digitalen Fernstudium und Pionier bei Online-Prüfungen ist. Deswegen möchten wir Dir anbieten, in Kontakt mit unserer Studierendenbetreuung zu treten. Im persönlichen Gespräch finden sich sicher Ansatzpunkte und Möglichkeiten, Deine Motivation und Zufriedenheit mit Deinem Fernstudium wieder zu steigern.
Wir wünschen wir Dir auf jeden Fall schon jetzt weiterhin viel Erfolg beim weiteren Absolvieren Deines Fernstudiums und unterstützen Dich gern auf dem Weg zu Deinem erfolgreichen Abschluss!

Dein Team der AKAD University
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 07.12.2021
Veröffentlicht am 07.12.2021

Alexander , 21.12.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Maxi , 22.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Anna , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Till , 09.11.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
Max , 29.07.2023 - Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)