AKAD bietet gute Betreuung, allerdings sehr teuer

Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)

Meine bisherigen Erfahrungen sind durchweg gut und ich möchte gerne meine nennenswerten Punkte erläutern. Zunächst einmal die Anmeldung zum Studium. Ich war bei dem Kick Start Event der AKAD wo man uns Interessenten einen guten Einblick in die AKAD-Welt vermittelt hat. Hier wurde ich mit Gutscheinen zum Studiumsbeginn gelockt und aufgrund Empfehlung durch Arbeitskollegen und meinem guten Eindruck der AKAD habe ich letztendlich meine Anmeldung abgesendet. Es fehlten Formalitäten, diese konnte ich schnell im original per Post nachsenden. Dann erhielt ich die ersten Unterlagen und den Zugang zum Online Campus. Beides wirkt ansprechend und bisher habe ich auch nichts zu bemängeln. Beim Einführungsseminar habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, da Frau Brede uns die wesentlichen Punkte für ein gutes Assignment genannt und sogar ein Handout gegeben hat. Topp. Einzig der Preis für das Studium erscheint mir sehr hoch. Ich frage mich ob ggf. noch Services anfallen, welche ich noch mehr wertschätzen kann. Ich fühle mich trotz guter Betreuung stets allein mit dem Studium (was natürlich ein Fernstudium gewissermaßen mit sich bringt). Gäbe es nicht die WhatsApp Gruppe, welche ich beim Einführungsseminar ins Leben gerufen habe so wäre ich so gut wie gar nicht vernetzt. Ich denke, dass durch Fortschritt des Studiums mehr und mehr Aspekte sichtbar und dadurch meine Meinung noch geprägt werden. Ich bedanke mich, dass AKAD diese Umfrage macht, denn das zeigt mir, dass der Wille zur stetigen Verbesserung vorhanden ist.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.11.2019
Veröffentlicht am 20.11.2019
Studienbeginn 2019
Variante Standardvariante
Geschrieben am 20.11.2019
Veröffentlicht am 20.11.2019

Robert , 21.11.2023 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Pascal , 08.11.2023 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Madlen , 08.11.2023 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Markus , 30.05.2023 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Kristina , 07.04.2022 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)