AKAD ist zu empfehlen

Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)

Zur AKAD
Ich bin sehr zufrieden mit der AKAD. Die Betreuung ist gut erreichbar. Zur Zeit werden viele der Klausuren auf sofort online Klausuren umgestellt, dazu kann ich leider noch nicht viel sagen. Der Mix aus Prüfungen und Assignments (Hausarbeiten) ist gut.

Zum Studiengang
In dem Studiengang sind vor allem in den Dienstleistungsmodulen Hausarbeiten als Prüfungsleistung. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz ob ich mich nochmal für diesen Studiengang entscheiden würde. Der Bwl Anteil überwiegt auf jeden Fall den Technik Anteil. Dienstleistungen sind auch ein großer Bestandteil. Im Endeffekt ist er mir zu breit angelegt und damit zu allgemein.

Zum Fernstudium
Ich habe bevor ich begonnen habe lange überlegt ob ich ein Fernstudium oder ein Abendstudium mache. Für ein Fernstudium braucht man Selbstdisziplin. Ich bin trotzdem mehr als glücklich über die Entscheidung. Ich bin ein aktiver Mensch der gerne mit Freunden unterwegs ist. Dadurch dass es keine festen Unterrichtszeiten gibt und ich meine Pausen so legen kann wie es mir privat passt und nicht wenn Semesterferien sind hat meine Freizeit darunter wenig gelitten.

Ich bin jetzt seit bald zwei Jahren an der AKAD und habe die Corona Zeit jetzt mega nutzen können und habe jetzt nur noch die Bachelorarbeit vor mir.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 21.04.2021
Veröffentlicht am 22.04.2021
Studienbeginn 2019
Variante Standardvariante
Geschrieben am 21.04.2021
Veröffentlicht am 22.04.2021

Robert , 21.11.2023 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Pascal , 08.11.2023 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Madlen , 08.11.2023 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Markus , 30.05.2023 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Kristina , 07.04.2022 - Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)