In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel jederzeit wieder

Melanie, 24.07.2021
Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Super flexibel, würde jederzeit wieder ein Fernstudium machen. Im Gegensatz zum abendstudium konnte ich es super in meinen Alltag integrieren und in eigenen Tempo voran kommen. Der Studiengang ist wenig technisch sondern sehr wirtschaftlich angelegt. Ich arbeite Vollzeit und das ist gut machbar. Motivation kommt durch das Gefühl ein Modul abzuschließen.
Melanie
Geschrieben am 24.07.2021

Super Studiengang, volle Flexibilität

Kristina, 28.05.2021
Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Der Studiengang ist eine sehr gute Kombination von betriebswirtschaftlichen und technischen Inhalten. Schwerpunkt ist u. a. der Dienstleistungssektor, welcher intensiv behandelt wird und fundiertes Fachwissen vermittelt. Ein multiperspektivischer Studiengang, besonders interessant wenn man in einem produzierenden oder einem Dienstleistungsunternehmen arbeitet oder arbeiten möchte. In der Praxis sind die Inhalte interessant für Controller, Fertigungsleiter, Dienstleister und alle, die Leistungserstellungen konzipieren und optimieren möchten.
Das Lehrmaterial ist gut und die diversen Zugänge zu Informationsquellen über die Akad sind reichhaltig und wertvoll. Dozenten und Tutoren sind sehr kompetent, gut erreichbar und vermitteln den Stoff gut.
Das Konzept der flexiblen Terminierung von Seminaren und Klausuren bietet echte Flexibilität für die Studierenden. So ist auch das berufsbegleitende Studieren sehr individuell gestaltbar.
Kristina
Geschrieben am 28.05.2021

AKAD ist zu empfehlen

Melanie, 21.04.2021
Zur AKAD
Ich bin sehr zufrieden mit der AKAD. Die Betreuung ist gut erreichbar. Zur Zeit werden viele der Klausuren auf sofort online Klausuren umgestellt, dazu kann ich leider noch nicht viel sagen. Der Mix aus Prüfungen und Assignments (Hausarbeiten) ist gut.

Zum Studiengang
In dem Studiengang sind vor allem in den Dienstleistungsmodulen Hausarbeiten als Prüfungsleistung. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz ob ich mich nochmal für diesen Studiengang entscheiden würde. Der Bwl Anteil überwiegt auf jeden Fall den Technik Anteil. Dienstleistungen sind auch ein großer Bestandteil. Im Endeffekt ist er mir zu breit angelegt und damit zu allgemein.

Zum Fernstudium
Ich habe bevor ich begonnen habe lange überlegt ob ich ein Fernstudium oder ein Abendstudium mache. Für ein Fernstudium braucht man Selbstdisziplin. Ich bin trotzdem mehr als glücklich über die Entscheidung. Ich bin ein aktiver Mensch der gerne mit Freunden unterwegs ist. Dadurch dass es keine festen Unterrichtszeiten gibt und ich meine Pausen so legen kann wie es mir privat passt und nicht wenn Semesterferien sind hat meine Freizeit darunter wenig gelitten.

Ich bin jetzt seit bald zwei Jahren an der AKAD und habe die Corona Zeit jetzt mega nutzen können und habe jetzt nur noch die Bachelorarbeit vor mir.
Melanie
Geschrieben am 21.04.2021

Zukunftsorientiert und vielschichtig

Kathi, 07.12.2020
Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Der Studiengang ist sehr vielfältig. Es werden sowohl technische und mathematische Inhalte vermittelt, als auch betriebswirtschaftliche und psychologische Aspekte. Die Dozenten sind sehr kompetent und können in den meisten Fällen auch praktische Beispiele anbringen.
Auch die Studienunterlagen sind sehr übersichtlich und informativ dargestellt.
Der Studiengang empfiehlt sich vor allem für Studenten, die sich nicht rein auf ein Betriebswirtschaftstudium festlegen wollen, sondern auch an den technischen Hintergründen interessiert sind.
Durch die zusätzliche Erweiterung um das Dienstleistungsmanagement ist der Studiengang sehr zukunftsorientierte ausgerichtet.
Kathi
Geschrieben am 07.12.2020