In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

AKAD bietet gute Betreuung, allerdings sehr teuer

Raymond, 20.11.2019
Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Meine bisherigen Erfahrungen sind durchweg gut und ich möchte gerne meine nennenswerten Punkte erläutern. Zunächst einmal die Anmeldung zum Studium. Ich war bei dem Kick Start Event der AKAD wo man uns Interessenten einen guten Einblick in die AKAD-Welt vermittelt hat. Hier wurde ich mit Gutscheinen zum Studiumsbeginn gelockt und aufgrund Empfehlung durch Arbeitskollegen und meinem guten Eindruck der AKAD habe ich letztendlich meine Anmeldung abgesendet. Es fehlten Formalitäten, diese konnte ich schnell im original per Post nachsenden. Dann erhielt ich die ersten Unterlagen und den Zugang zum Online Campus. Beides wirkt ansprechend und bisher habe ich auch nichts zu bemängeln. Beim Einführungsseminar habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, da Frau Brede uns die wesentlichen Punkte für ein gutes Assignment genannt und sogar ein Handout gegeben hat. Topp. Einzig der Preis für das Studium erscheint mir sehr hoch. Ich frage mich ob ggf. noch Services anfallen, welche ich noch mehr wertschätzen kann. Ich fühle mich trotz guter Betreuung stets allein mit dem Studium (was natürlich ein Fernstudium gewissermaßen mit sich bringt). Gäbe es nicht die WhatsApp Gruppe, welche ich beim Einführungsseminar ins Leben gerufen habe so wäre ich so gut wie gar nicht vernetzt. Ich denke, dass durch Fortschritt des Studiums mehr und mehr Aspekte sichtbar und dadurch meine Meinung noch geprägt werden. Ich bedanke mich, dass AKAD diese Umfrage macht, denn das zeigt mir, dass der Wille zur stetigen Verbesserung vorhanden ist.
Raymond
Geschrieben am 20.11.2019

Interessantes Studium mit ausgewogenen Inhalten

Klaus, 24.12.2017
Das Studium hat an sich zwei Schwerpunkte:
- Betriebswirtschaftslehre
- Dienstleistungsmanagement und -design
Der Technik-Anteil ist überschaubar und für eine technische Basis ausreichend, wenn auch in anderen Studiengängen der Techn. BWL weitaus mehr Technik verabreicht wird.
Die Betreuung ist sehr gut, die Dozenten sind durchweg kompetent und Dienstleistungs-orientiert. Im Normalfall reagieren Dozenten sehr schnell, außerdem reagieren sie in den Campusforen und auch teilweise in WhatsApp-Gruppen umgehend.
Die Studienmaterialien werden in Form von Studienbriefen mit und ohne Buch- Begleitmaterial versandt, sind aber auch schon vorab im CAMPUS als PDF verfügbar. Somit kann man die Inhalte des Studiums an Erfordernisse aus dem Berufsleben anpassen.
Klaus
Geschrieben am 24.12.2017

Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht

Yvonne, 21.12.2017
Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Die Lerninhalte der verschiedenen Module sind sehr verständlich, somit kann man eigenständig lernen. Falls doch Fragen oder ähnliches auftauchen, bekommt man sofort Hilfe. Ich bin am Ende meines Studiums und hatte immer das Gefühl gut betreut zu werden. Die Benotung ist auch sehr fair.
Yvonne
Geschrieben am 21.12.2017

Max. Flexibilität - viel kann, wenig muss!

Tobias, 07.12.2017
Technische Betriebswirtschaftlehre (B.Sc.)
Sehr flexibles Studienkonzept, dass sich perfekt in den Alltag integrieren lässt. Der flexible und modulbasierte Aufbau des Studiums, ermöglicht ein anpassen an jede Lebenslage. Das AKAD Studium bietet viele Möglichkeiten, dass Studium an seinen persönlichen Präferenzen auszurichten. Es bietet demjenigen dem das eigenständige Lernen schwerfällt eine Fülle an Präsenzveranstaltungen und betreuten Lernmöglichkeiten auf der anderen Seite bietet es auch maximale Flexibilität dadurch, dass alle Präsenzveranstaltungen freiwillig sind und es auch viele IT unterstützten möglichkeiten gibt, das Studium in Eigenregie durchzuführen.
Tobias
Geschrieben am 07.12.2017