Sehr gute, aber auch sehr schlechte Erfahrungen

Daniela
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert

Das Niveau der Klausuren variiert von Dozent zu Dozent extrem. Manchmal ist das Klausurergebnis reine Glückssache, je nach Dozent. Dadurch, dass der Studiengang anfangs recht neu war, schienen die Studienmaterialien und Fächer in einigen Fällen im Gesamtzusammenhang nicht ausreichend durchdacht. In vielen Fächern waren die Studienmaterialien veraltet (v.a. VWL, IT). Die Prüfung Automatisierung im 5. Semester ist kaum machbar, trotz Nachhilfe von mehreren Doktoren der Elektrotechnik, was der Hochschule durch zahlreiche Beschwerden seit mind. Sommer 2014 ausreichend bekannt sein müsste.
In meinem Fall kam hinzu, dass erst bei der Zeugniserstellung erkannt wurde, dass eine Prüfung fehlte, was durch Nicht-Freischalten eines von mir jedoch anfangs gewählten Wahl-Pflich-Faches, resultierte. Bei Erhalt der Zulassungsbescheinigung zur Bachelor-Arbeit hätte dies allerspätestens auffallen müssen.
Ansonsten ist die Hochschule jedoch sehr bemüht die Prozesse nachhaltig und merklich zu verbessern und grundlegend war ich zufrieden.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Daniela
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2016
Veröffentlicht am 30.11.2016
Daniela
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 29.11.2016
Veröffentlicht am 30.11.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tom , 10.10.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kevin , 18.07.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sophie , 25.05.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Andre , 23.02.2023 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Lukas , 02.08.2022 - Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)