In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufliches Weiterkommen ist garantiert

Andreas, 16.12.2020
Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
Da mir die Flexibilität sehr wichtig war um Familie und Beruf zu vereinen, war es die beste Entscheidung mich für ein Fernstudium bei der AKAD University anzumelden.
AKAD University habe ich hierbei bewusst gewählt, da sie einen hohen Stellenwert bei den großen Unternehmen hat.
Auch werden Fernstudenten mit erfolgreichem Abschluss als besonders ehrgeizig eingestuft, welches die weitere berufliche Entwicklung sehr positive beeinflusst.
Ich kann im nachhinein den Weiterbilungsträger AKAD University nur empfehlen!
Andreas
Geschrieben am 16.12.2020

Flexible Zeiteinteilung mit super Betreuung

Michaela, 15.12.2020
Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
Ich hasbe mich für den Weg bei der AKAD entschieden, da ich Weiterbildung, Beruf und Famile unter einen Hut bekommen wollte. Dafür war flexible Zeiteinteilung für mich das wichtigste Kriterium. Die ist bei der Form absolut gewährleistet.
Das Studienmaterial ist etwas sehr umfangreich, jedoch wird einem von den Dozenten gut geholfen, das wichtige rauszufiltern.
Ich bin sehr zufrieden, wenn ich ein Anliegen hatte, wurde mir binnen kürzester Zeit geholfen. Die Anmeldungen für die PRüfungen wurden auch von der AKAD übernommen.
Ich würde es wieder machen!
Michaela
Geschrieben am 15.12.2020

Gutes Studienmaterial Betreuung unter aller Kanone

Burak, 04.11.2020
Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
Ich bin nun seit fast einem Jahr in diesem Lehrgang und lese mir aktuell das Studienmaterial durch.

-Studieninhalte (GUT): Sehr gut aufgebaut, bis auf einzelne Skripts (liegt aber eher am Prof als an der Schule, die langweilig sind..) sehr interessant & nachvollziehbar geschrieben mit vielen Beispielen und einer Zusammenfassung am Ende jedes Kapitels und Gesamtmodulzusammenfassung samt Aufgaben & Lösungen.

-Studienmaterial (BEFRIEDIGEND): Wie oben, der Grund, wieso ich hier Befriedigend gegen habe: die Aufgaben enthalten teilweise doch oft Fehler & Rechtschreibfehler gibt es auch oft.

-Betreuung (MANGELHAFT): Wie Bereits erwähnt, Fernaufgabenlösungen samt Antworten auf meine Fragen gab es schnell. ABER: auf Anfragen wird sehr spät oder gar nicht reagiert, eigentlich müsste ich das Seminar TBWS1 haben, auch hier gibt es keine Termine, anscheinend schert sich keiner darum - aber kalkuliert im monatlichen Beitrag sind die Seminare bestimmt!

-Online-Campus(SEHR GUT): Gibts nichts zu meckern. Gut aufgebaut, alle Dokumente vorhanden, Mobil angepasst mit Forum für mitstudierende. Super.

-Seminare(MANGELHAFT): Siehe "Betreuung".

-Digitales Lernen(SEHR GUT): Online Klausuren möglich, teilweise 24/7, alle Dokumente online verfügbar - top!

-Flexibilität(SEHR GUT): bis auf die Seminare auch hier super.

-Preis/Leistung(AUSREICHEND): 123,50€ monatlich für ein Online Campus, Aufgaben & die ganzen Dokumente erscheint mir etwas zu überdimensioniert... Wäre die Betreuung auch super & die Seminare ebenfalls, wäre es okay.
Burak
Geschrieben am 04.11.2020

Flexibel lernen neben dem Beruf

Christian, 24.05.2020
Geprüfter Technischer Betriebswirt (IHK)
Die Möglichkeit seine Lerninhalte flexibel zu gestalten war für mich entscheidend für das Fernstudium. Auf Fragen wurde durch die AKAD schnell und flexibel reagiert. Gerade wenn man beruflich Eingebunden ist, ist diese Art der Weiterbildung perfekt geeignet.
Christian
Geschrieben am 24.05.2020