In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut erklärt und schnell geantwortet

Janis, 12.03.2016
Technischer Betriebswirt (IHK)
Ich habe zwar erst vor etwa zwei Monaten mit dem Lehrgang begonnen aber ich bin sehr zufrieden. Das Studienmaterial ist leicht verständlich und die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Sollte man etwas nicht verstanden haben findet man auch in den Diskussionsrunden schnell Hilfe. Sollte man auch da nicht weiterkommen helfen die Fernlehrer schnell und kompetent.
Der einzige Nachteil ist das man sich ständig selbst motivieren muss auch nach der Arbeit noch etwas zu tun, dafür kann man sich das Lernpensum so einteilen wie man eben Zeit hat.
Bislang klappt es echt gut und auch der Lehrplan wirkt nicht eintönig!
Janis
Geschrieben am 12.03.2016

Durchschnittliche Qualität + Verbesserungspotential

Sven, 03.12.2015
Technischer Betriebswirt (IHK)
Das Onlineangebot könnte üppiger sein. In Anbetracht des Internetzeitalters erwartet man eLerning, Weimarer etc. Hier sehen ich eindeutig Nachholbedarf bei ILS. So lassen sich sicher auch noch mehr junge Leute von einem Lernstudium bei ILS überzeugen. Vergleichbare Institute bieten hier mehr.
Sven
Geschrieben am 03.12.2015

Seminar Erweiterung

Marcel, 13.11.2015
Technischer Betriebswirt (IHK)
Sehr schnelle Hilfe bei fragen und tolle durch Webinar geförderte Möglichkeiten der verbesserten Weiterbildung! Eine zusätzliche Möglichkeit von extra Seminaren bezüglich LEAD oder SixSigma wären eine tolle Möglichkeit Jobs nach dem Lehrgang zu bekommen.
Marcel
Geschrieben am 13.11.2015

Unterlagen etwas veraltet

Chris, 12.03.2015
Technischer Betriebswirt (IHK)
Teilweise sind die Unterlagen etwas veraltet. Das Internet wird dort noch als neue Quelle angepriesen. Die Fernlehrer erklären sehr gut, falls man mal Schwierigkeiten hat. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist auf jeden Fall gut.
Gute Erklärung bei Fehlern bei Einsendeaufgaben.
Chris
Geschrieben am 12.03.2015