In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Aufarbeitung des Lernstoffes

Yannick, 07.04.2021
Technischer Betriebswirt (IHK)
Sehr gut aufgearbeitetes Studienmaterial und kompetente Fachlehrer.
Die Korrekturen der einsendeaufgaben sind ehrlich und sehr hilfreich.
Die Übersicht über den Ablauf und die zeitlichen Vorgaben sind sehr gut.
Alle Lernhefte sind mit zusätzlichen Aufgaben erstellt, die das Lernen deutlich verbessern.
Yannick
Geschrieben am 07.04.2021

Flexible Gestaltung und schnelle Bewertungen

Martin, 17.12.2019
Technischer Betriebswirt (IHK)
Das Fernstudium lässt sich sehr flexibel an jede Lebenslage anpassen. Hat man die eine Woche früh Zeit zum lernen und die andere dafür abend, ist das kein Problem. Und trotzdem bekommt man immer Unterstützung von den Fernlehrern und Studienbetreuern, wenn man mal nicht weiter kommt. Zudem kann man sich online mit anderen Fern-Studenten jeerzeit austauschen. Ich kann es all denen empfehlen, die noch etwas lernen möchten oder weiter kommen wollen im Beruf.
Martin

Preis-/Leistung ist super!

Oliver, 17.12.2019
Technischer Betriebswirt (IHK)
Man kann sich sehr flexibel die Zeit selber einteilen. Bei Fragen ist immer jemand bereit freundlich und nett zu antworten. Zu den Seminaren kann ich aktuell noch nichts sagen, bis auf, das sie zeitlich gut liegen. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen, der Eigendisziplin hat oder schon einmal ein Selbststudium durchgeführt hat.
Oliver

Flexibles lernen mit gutem Material

Helge, 17.12.2019
Technischer Betriebswirt (IHK)
Ich habe mich damals aus preislichen Gründen für das ILS Studium entschieden. Das Angebot war unschlagbar günstig. Bekommen habe ich hierfür alles was zu einem guten Fernstudium dazugehört. Ansprechpartner / Fernlehrer sind immer zu erreichen, das Material ist leicht zu verstehen und gut strukturiert, die Bewertungen der Einsendeaufgaben sind bisher fair und verständlich. Der Onlinecampus ist definitiv auch ein Pluspunkt. Alles ist klar strukturiert und leicht verständlich. Zusätzlich werden kostenlose Webinare angeboten, die einem den Einstieg erleichtern.

Einzige Manko; das Online-Lernmaterial weicht bisher häufig vom zugesendeten Material ab. Online ist immer die aktuellste Version hinterlegt. Für Leute die nicht gerne mit PDF’s lernen könnte dies ein Nachteil sein. Ich denke aber, dass man sowohl mit dem Papiermaterial als auch mit dem Onlinematerial seine Prüfung am Ende locker bestehen wird.
Helge