In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ohne Fleiß kein Preis

Manuel, 17.12.2019
Technischer Betriebswirt (IHK)
Wenn man sich für das Fernstudium entscheidet sollte man sich im Klaren sein, dass die Freizeit hinten ansteht grade wenn man es dual neben der Arbeit macht.
Die Studienhefte sind sehr gut beschrieben und mit Hilfe von vielen YouTube Videos kann der Inhalt gut verstanden werden und somit auch gute Ergebnisse erzielt werden.
Manuel
Geschrieben am 17.12.2019

Praxisnahe Unterlagen

Sarah, 20.09.2017
Technischer Betriebswirt (IHK)
Mithilfe der Unterlagen kann ich schon jetzt, nach 6 Monaten Studienverlauf, Fragen im Betrieb beantworten. Das motiviert sehr sich doch noch nach 8 Std Arbeit tgl zusätzlich an die Hefte zu setzen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist nachvollziehbar und anschaulich erläutert.
Sarah
Geschrieben am 20.09.2017

Zeitansage zu knapp!

Christian, 17.05.2017
Technischer Betriebswirt (IHK)
Für einen voll Berufstätigen ist der Zeitansatz einfach zu knapp. Da bleibt kaum noch Luft für Freizeit. Bei den Lerninhalten und Aufgaben, muss es einfach mehr Zeit geben. Auch die Erläuterungen der Dozenten bei Fragen, war nicht meinen Erwartungen entsprechend.
Christian
Geschrieben am 17.05.2017

Lerneffekt durch Wiederholungen in den Heften

Eileen, 12.03.2016
Technischer Betriebswirt (IHK)
Bei den Studienheften fällt auf das viele Dinge sich in verschiedenen Heften wiederholen. So hat man gleich einen kleinen Lerneffekt. Da wir viele Dinge bereits in unserem Unternehmen umsetzen bzw. dabei sind, kann man davon ausgehen dass die Studienmaterialen auf dem neuesten Stand sind. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen immer kurzfristig, teilweise sind diese noch am gleichen Tag zurück. Gleiches gilt auch für Rückfragen.

Was die Benotung an geht, bin ich geteilter Meinung. Gefühlt gibt es Dozenten und Tutoren, die besonders streng zensieren. Da fragt man sich im Nachhinein, wo hätte man das alles im Lernheft erarbeiten sollen. Mir ist auch klar, dass Eigenleistung dazu gehört. Aber letztlich sollen die Tutoren und Dozenten uns etwas bei bringen. Hier aber noch einmal der Hinweis, dass gilt nur für eine handvoll Tutoren und Dozenten.
Ansonsten bin ich hier sehr zufrieden. Das was man vermittelt bekommt, kann man gut in den Hausaufgaben anwenden, ohne sechsmal um die Ecke zu denken, was ist denn nun gemeint.

Was den Service angeht bin ich zufrieden. Man erhält zu den Seminaren ausreichend Informationen, sowie auch Listen mit möglichen Unterkünften. Bei Rückfragen gibt es einen persönlichen Ansprechpartner. Wobei ich zugeben muss, dass diesen noch nie kontaktiert habe. Liegt wohl daran, dass vieles selbst erklärend ist und auch in den Foren nachzulesen ist.

Ich studiere bereits das zweite Mal beim ILS und bin seitdem erfolgreich als Bauleiterin tätig. (I. Studiengang: staatl. geprüfte Technikerin)- Ich denke das spricht für sich. :-)
Eileen
Geschrieben am 12.03.2016