Teilweise schlechte Kommunikation, meist faire Dozenten

Technischer Betriebswirt (IHK)

Während meines 6 semestrigen Studium an der WBH habe ich mich stets wohlgefühlt auch wenn ich nur kurze Aufenthalte hatte. Die Dozenten waren sehr hilfsbereit und konnten meine Fragen gut beantworten, sofern ich welche hatte. Mit meiner Studienbetreuerin hatte ich leider nie Kontakt. Die WBH hat sich grundsätzlich stets um einen Lösungsweg bemüht auch wenn dieser wie in meinem Fall schon mal 7 Monate dauerte. Mir wurde ein Täuschungsversuch unterstellt, eine bodenlose Frechheit und auch der Dozent war in keinster weise einsichtig. Wahrend dieses langwierigen Prozesses waren die Kommunikationswege und Erreichbarkeiten sehr mangelhaft. Wenn ich nicht jeden Schritt initiiert hätte, hätte ich meinen Abschluss wahrscheinlich immer noch nicht.
Die Semester sind gut aufgeteilt und lassen sich für einen Studenten gut organisieren, um im Zeitplan zu bleiben und einen fast regelmäßigen Besuch in der FH einzuplanen. Allerdings teilweise sehr lange Feedbackzeiten von Dozenten und Betreuern.
Das Studienmaterial ist mal zu oberflächlich und mal zu detailliert. Ein paar unwichtige Sachen wiederholen sich in den Skripten für verschiedene Klausuren. Die Hefte für AMS sind keineswegs relevant für das Modul. Die Aufgaben sind für diesen Studiengang übertrieben und fast nicht machbar> siehe kompletten Moduldurchschnitt. Da müsste wirklich eine andere Lösung gefunden werden.
Letztlich bin ich froh das ich alles mit einem guten Abschluss überstanden habe. Ob ich mich erneut für die WBH entscheiden würde ist fraglich, weil es doch schon sehr kostenintensiv ist und da habe ich nur etwa 2,5h Anfahrtsweg.

• erreichbarer höherer Abschluss, gute Strukturierung, gute Dozenten > hilfsbereit
  • Skripte veraltet > überarbeitbar, Kommunikationswege und Erreichbarkeiten
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 08.12.2015
Veröffentlicht am 09.12.2015
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 08.12.2015
Veröffentlicht am 09.12.2015

Patrick , 27.04.2022 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Tim , 29.11.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Dan , 26.03.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Alex , 20.01.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Patrick , 18.12.2019 - Technischer Betriebswirt (IHK)