Teilweise gute und teilweise schlechte Erfahrungen

Technischer Betriebswirt (IHK)

Die Lernhefte sind teilweise veraltet (siehe z.B. Heft Europäische Union).
Teilweise beschreiben die Lernhefte gleiche Themen uneinheitlich
In den Prüfungen wurden teilweise Fragen gestellt, die im Lehrgang überhaut nicht vorgekommen sind.
Es gab teilweise sehr gute Lehrer, teilweise aber auch reine Selbstdarsteller, die in den Seminaren nur erläutert haben, wie toll Sie sind, aber eigentlich nichts unterrichtet haben (wenn die so toll sind: Weshalb sind die dann Lehrer und leiten keinen DAX Konzern?). Dafür soll man dann auch noch bezahlen !?
Auch eigenartig: Wenn ein Lehrer in das Seminar kommt und gleich als erstes sagt, dass man alles vergessen könne, was der Lehrer in der Stunde davor gesagt hat, da dies sowieso alles falsch ist!
Insgesamt gab es nur eine einzige CD und eine einzige Audiodatei. Weshalb in der heutigen Zeit nicht mehr interaktiver Unterricht wie z.B. Videos?
Ich bin von der Schule bzw. von den Lehrern mehrmals eindringlich davor gewarnt worden, die Prüfung bei der IHK in Bayern zu machen. Grund: Wenn man dies nicht in Darmstadt macht, dann hat man eine sehr hohe Durchfallquote. Ich habe jetzt die Prüfungen in Bayern gemacht und kann dies überhaupt nicht nachvollziehen. Dies hat mir insgesamt extrem viel Fahrzeit inkl. Kosten (auch für Hotel usw.) gespart. Was mir keiner gesagt hat: Da ich in Bayern wohne und die Prüfung in Bayern gemacht habe bekomme ich vom bayerische Staat automatisch einen Bonus von 1.500,- €. diesen hinweis hätte ich schon von der Schule erwartet.

• Man kann dies nebenbei machen
  • Trifft nicht unbedingt die Prüfungsthemen, qualität des Unterrichts
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Patrick , 27.04.2022 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Tim , 29.11.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Dan , 26.03.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Alex , 20.01.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Patrick , 18.12.2019 - Technischer Betriebswirt (IHK)