Eindruck als Neueinsteiger

Technischer Betriebswirt (IHK)

Ich bin zwar erst seit kurzem dabei, aber ich habe bisher noch keine Ecken oder Kanten bei der Betreuung oder dem Lernmaterial finden können.

Einige Zeit nachdem man sich angemeldet und sein erstes Lernpaket erhalten hat, bekommt man einen Anruf, ob bisher irgendwelche Fragen aufgetaucht sind und es wird einem direkt weitergeholfen.
Sollte man sich wegen einer Sache an seinen Studienbetreuer wenden, bekommt man erschreckend schnell eine Rückmeldung.

Das Onlineportal ist nach einer gewissen Eingewöhnungsdauer gut erreichbar und übersichtlich, sofern man sich mit der Navigation anfreunden kann.
Die mobile Version ist zwar nur eingeschrenkt nutzbar aber das Wichtigste ist immer abrufbar.
Zudem besteht Zugang zu den Lernelementen in digitaler Form.

Der Lernstoff ist sehr gut aufgearbeitet, sodass man selbst als Techniker einen schnellen und einfachen Bezug zu der Bwl bekommt.

Trotzdem bleibt es ein Fernstudium, wofür man sehr viel Zeit investieren muss um erfolgreich zu sein.
Ein Austausch mit anderen Teilnehmern ist jederzeit möglich, aber kein muss (man kann sich auch als Einzelgänger durchschlagen), trotzdem manchmal sehr interessant und Aufschlussreich.

Ich bin gespannt ob sich dieser Eindruck bis zum Schluss durchzieht, bin aber guter Dinge :)

• gute Aufarbeitung der Lernhefte, super Betreuung, angenehmer Erfahrungsaustausch mit anderen Studenten
  • mobile Version von wavelearn nur eingeschränkt nutzbar
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.03.2014
Veröffentlicht am 14.03.2014
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.03.2014
Veröffentlicht am 14.03.2014

Patrick , 27.04.2022 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Tim , 29.11.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Dan , 26.03.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Alex , 20.01.2021 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Patrick , 18.12.2019 - Technischer Betriebswirt (IHK)