3.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht für Alle die optimale Art zu lernen

Anja, 04.11.2020
Technischer Fachwirt (IHK)
Da ich arbeite und mich dennoch fortbilden wollte, fand ich den Online Lehrgang ganz passend. Allerdings hatte ich gedacht, das im Online Campus, bzw in der Lerngruppe eine reger Austausch stattfinden würde, dieses ist nun nicht der Fall, Schade eigentlich. Zu den Dozenten kann ich bisher nichts sagen, hatte noch keinen Kontakt mit ihnen, bin auch erst 2 Monate dabei.
Anja
Geschrieben am 04.11.2020

Flexibilität

Marcus, 03.11.2020
Technischer Fachwirt (IHK)
Flexibel lernen on the Job ist hervorragend, freie Zeiteinteilung ob Tag oder Nacht. Man wird nicht unnötig bedrängt oder gedrängt. Des Weiteren ist die Kompetenz der Lehrkräfte / Tutoren ausgezeichnet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben läuft flüssig und reibungslos.
Marcus
Geschrieben am 03.11.2020

Die Einführung war super!

Levin, 17.10.2020
Technischer Fachwirt (IHK)
Die Skripte sind für meinen Geschmack etwas zu trocken und mit zu wenig Aufgaben. Wenn zu jedem Kapitel mehr prüfungsnahe Fragen gestellt werden könnten würde das mein Gefühl, richtig auf die Prüfung der IHK vorbereitet zu werden, verbessern.

Allgemein finde ich, dass das bisher realtiv wenig thematisiert wird. Tipp´s für den IHK Abschluss oder häufig gestellte Fragen würden dem Skript meiner Ansicht nach mehr Aussagekraft verleihen und das Gefühl eher vermitteln, dass man auf dem richtigen Weg ist.
Levin
Geschrieben am 17.10.2020

Alles super

Ivan, 13.10.2020
Technischer Fachwirt (IHK)
Super service! Man kann dich seine Zeit frei einteilen und kommt somit gut zurecht! nach jedem Kapitel steht immer eine Lernkontrollabfrage an und somit kann man sein erlerntes Wissen prüfen! Ich würde mir nur wünschen, dass man mehr Aktivität in seiner Lerngruppe hätte.
Ivan
Geschrieben am 13.10.2020