Meine Empfehlung: Nicht zur EHV

Technischer Fachwirt (IHK)
2.4

Solltest du beabsichtigten, den Technischen Fachwirt zu machen, suche dir bitte einen anderen Anbieter - aber nicht den EHV.
Es ist nebenberuflich schon herausfordernd genug, eine Fortbildung zu machen, gerade wenn sie so komplex ist wie der TFW. Die Mitarbeiter des EHV selbst sind zwar sehr nett und bemüht, aber die Dozenten (und auf die kommt es an, schließlich vermitteln sie die Lerninhalte bzw. sollten es tun) sind teilweise unterirdisch. Das ist für mich als Person mit kaufmännischen Hintergrund bei den technischen Inhalten echt ärgerlich, immerhin bezahlt man nicht wenig Geld. Es gab innerhalb unseres Semesters schon mehrere schriftliche Beschwerden bzgl. der Dozenten, aber geändert hat sich nichts. Videos auf bekannten Internetplattformen helfen mir im Endeffekt, den Stoff zu lernen, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Mein Fazit: wer Alternativen zum EHV hat, sollte diese Nutzen, um sein Geld nicht zum Fenster rauszuwerfen.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Hallo Tina,

vielen Dank für dein Feedback und die offenen Worte.
Zunächst bedauern wir, dass deine Erfahrungen mit den Dozenten bei dir großen Unmut ausgelöst haben. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer ist uns sehr wichtig. Da es unser Anspruch ist, uns dahingehend kontinuierlich zu verbessern, nehmen wir deine Kritik sehr ernst. So wird uns dein Feedback im Umgang mit Teilnehmern helfen, solche und ähnliche Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden.
Du hast die Möglichkeit, jederzeit Fragestellungen an unsere Dozenten zu verschicken. Sie beantworten sie dir gerne. Wir haben den Unterrichtsstoff und die Aufzeichnungen aus dem vergangenen Jahr von einem anderen Dozenten zusätzlich zur Verfügung gestellt.
Alle unsere Aufstiegsfortbildungen sind ZFU geprüft. Dies bedeutet, dass ein Lehrgang den Anforderungen des Fernunterrichtschutzgesetzes entspricht sowie Lehrgänge fachlich und didaktisch für den Fernunterricht geeignet sind. Die Ziele eines Lehrgangs müssen mit den zur Verfügung gestellten Lehrmaterialien grundsätzlich erreichbar sein. Dies wurde uns durch die Zulassung bei der ZFU eindeutig bestätigt. Im Gegensatz zu komprimierten Präsenzphasen, das sind Vorlesungen vor Ort, bieten wir dir die Zeit, dich von überall mit den Inhalten zu beschäftigen. Gleich nach der Vorlesung fließt das, was du gelernt hast, in deine tägliche Arbeit ein. So versuchen wir, unseren Studierenden die optimalen Voraussetzungen zu bieten, ihr Studium oder ihre Weiterbildung erfolgreich und ohne Einkommenseinbußen neben dem Beruf abzuschließen.

Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Erfolg für dein Studium und bieten dir sehr gerne an, dass du dich bei all deinen offenen Fragen vertrauensvoll an unsere Studienbetreuung wenden kannst. Viele Dinge lassen sich beispielsweise in einem netten Telefonat sehr gut klären.

Herzliche Grüße dein EHV-Team
Studienbeginn 2020
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 29.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Enrico , 29.12.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)
Arnold , 27.11.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)
Dirk , 08.07.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)
Rudolf , 03.07.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)
Lina , 15.04.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)