Der Fernlehrgang "Technischer Fachwirt" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 28 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Mit erfolgreich abgelegter Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer erwerben Sie die Berufsbezeichnung "Geprüfte/r Technische/r Fachwirt/in (IHK)".
www.fernakademie-klett.de
Technischer Fachwirt Fernstudium

Das Technischer Fachwirt Fernstudium wendet sich an Berufstätige mit einem kaufmännischen oder technisch-gewerblichen Hintergrund. Es bietet eine interessante Möglichkeit der qualifizierten Aufstiegsfortbildung zur gefragten Fachkraft. Als Technischer Fachwirt sind Sie für komplexe Aufgaben an der Schnittstelle von Technologie, Management und Organisation bestens gerüstet. Sie kennen sich mit Buchhaltung, Marketing und Logistik genauso aus wie mit technologischen Inhalten und eröffnen sich damit attraktive Karrieremöglichkeiten.

sgd
Geprüfter technischer Fachwirt
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
EHV - Europäischer Hochschulverbund
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturierter Lehrgang

Isabell, 09.04.2019
Technischer Fachwirt (IHK)
Die Inhalte der Studienhefte sind gut aufgebaut und die Reihenfolge der Hefte so gewählt, dass man Abwechselung hat und es nicht langweilig wird.
Bei Fragen hilft die Studienhilfe immer schnell weiter.
Die digitalen Inhalte könnten etwas umfassender sein. Toll wären digitale Lernkarten oder eine Art Multiple-Choice-Fragebögen zu den einzelnen Heften, mit denen man nach alle paar Wochen eine kurze Wiederholung durchführen kann.
Die Fernlehrer geben in der Regel gute Anregungen zu den Aufgaben.
Der Lehrgang ist sehr flexibel, da man sich die Zeit ja selbst einteilen kann und sich je nach eigenem Tempo zu den entsprechenden Prüfungen anmelden kann. Natürlich muss man sich auch selbst motivieren.
Isabell
Geschrieben am 09.04.2019

Sehr gute Betreuung

Sabrina, 16.08.2016
Technischer Fachwirt (IHK)
Der Service ist freundlich und schnell. Die Unterlagen sind sehr gut verständlich. Die Fachlehrer sehr nett. Ich würde mich über ausführlichere Kommentare bei den Esas freuen. Dann verstehe ich besser was ich falsch gemacht habe. Denn manchmal ist die Aufgabenstellung nicht eindeutig zu verstehen.
Sabrina
Geschrieben am 16.08.2016