Gute Erfahrungen mit der SGD

Ludwig
Technischer Fachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Ich stehe aktuell kurz vor der Abschlussprüfung (zwei Zwischenprüfungen habe ich erfolgreich abgeschlossen) und kann sagen, dass ich soweit zufrieden bin mit dem Lernstoff, der Art und Weise wie dieser vermittelt wird und dem Support. Generell habe ich mit den Dozenten nicht besonders viel Kontakt, abgesehen von den Korrekturen der Einsendeaufgaben. Mit anderen Studierenden in Kontakt zu treten ist leider nicht einfach, da meine Weiterbildung nicht sehr populär ist im Vergleich zum Industriefachwirt zum Beispiel. Die Lernhefte sind gut aufgebaut, auf dem aktuellsten Stand und der Inhalt wird gut vermittelt und mit vielen Beispielen veranschaulicht. Teilweise ist mir aufgefallen, dass zu viel Lernstoff vermittelt wird, der von der IHK gar nicht abgefragt wird - aber lieber zu viel als zu wenig. Auf die Prüfungen war ich zumindest gut vorbereitet und habe beide mit (sehr) gutem Ergebnis abgeschlossen. Im Vergleich zu anderen Prüfungsteilnehmern, die Präsenzunterricht bei der IHK haben, war ich sogar wesentlich besser als der Durchschnitt. Insgesamt bin ich zufrieden und würde die SGD ohne Bedenken weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • man ist sein eigener Herr, Lernstoff wird gut vermittelt
  • leider wenig Kontakt zu anderen Studierenden in gewissen Weiterbildungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Ludwig
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.02.2019
Veröffentlicht am 12.02.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Ludwig
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.02.2019
Veröffentlicht am 12.02.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dominic , 20.02.2023 - Technischer Fachwirt (IHK)
Michael , 13.11.2021 - Technischer Fachwirt (IHK)
Vanessa , 25.10.2021 - Technischer Fachwirt (IHK)
Ruzdi , 10.09.2019 - Technischer Fachwirt (IHK)
Christian , 19.08.2019 - Technischer Fachwirt (IHK)