Fernstudium

Anna
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)

Ich finde das Fernstudium neben einem Vollzeit- Job einfach perfekt. Es werden monatlich neue Unterlagen freigeschalten. Man kann sie selber lesen, oder sich "vorlesen" lassen. Ich bin viele Skripte durchgegangen und als Wiederholung habe ich mir die Skripte mit der Vorleseoption vorlesen lassen! Find ich echt toll!

Zu den Unterlagen gibt es auch Fragebögen! Diese kann man als Vorbereitung für die Prüfung nutzen. Ob die gleichen Fragen bei der Prüfung kommen, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht angetreten bin.

Es finden unter der Woche auch Webinare statt. Sogenannte Onlinekurse, in denen man mit den Dozenten auch sprechen kann und fragen beantwortet werden. Ich finde es nur schade, dass die Weibinare nicht aufgenommen werden. Ich habe das ein oder andere aus zeitlichen Gründen verpasst und hatte leider nie die Möglichkeit mir sie erneut anzuschauen.

Wenn man Fragen hat, kann man diese über das Skript dem Dozenten schreiben oder sich direkt an das Sekräteriat wenden. Fragen werden immer rasch beantwortet.

• Fragen werden immer beantwortet, interessante Themen
  • Webinare werden nicht aufgenommen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.10.2022
Veröffentlicht am 04.10.2022

Liebe Anna,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Lehrgang Tierpsychologie – Spezialgebiet Katze.

Es freut uns sehr zu sehen, dass wir Ihnen aufgrund unserer Ausbildungskonzeption und durch den flexiblen Lehrgangsaufbau mit unserer multimedialen Online-Lernplattform Atmentis eine optimale Ausbildung parallel zum Full-Time-Job ermöglichen können und dass wir Sie darüber hinaus auch bezüglich der Studieninhalte mehr als zufriedenstellen.

Sollten Sie dennoch trotz aller Flexibilität des Studienaufbaus einmal ein Webinar verpasst haben oder einen Termin nicht wahrnehmen können, so ist dies auch ein Problem. Denn in regelmäßigen Abständen werden die Veranstaltung bzw. Themen wiederholt, sodass Sie dann zu einem späteren Zeitpunkt sicher die Chance haben, die (studien-)relevanten Meetings doch noch belegen zu können. Bei Fragen können Sie sich in dieser Sache jederzeit an unser Sekretariat wenden; dort steht man Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Freude bei Ihrer Ausbildung und allen erdenklichen Erfolg.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN