Mir wären Skripte in Textform lieber gewesen

Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (Zertifikat)

Ich persönlich kann besser mit Skripten in Textform lernen und daraus kann man auch im Anschluss nochmal besser etwas nachlesen. Mir waren es zu viele Video-Lektionen. ich habe natürlich das wichtigste mitgeschrieben, aber ich hätte es besser gefunden, wenn die Videos durch Skripte in Textform ergänzt würden, bei einigen war das ja der Fall.
Ich fand es auch an einigen Stellen ziemlich schwer zu verstehen, mit all den Fachbegriffen usw., da musste ich vieles nochmal nach-googlen, aber das liegt eben daran, dass ich in diesem Gebiet ganz neu bin.

• Ausführliche Informationen, größtenteils tolle Dozenten
  • Zu viele Video-Lektionen, manchmal schwer zu verstehen für einen Laien
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.05.2021
Veröffentlicht am 17.05.2021

Liebe Ronja,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Die komplexen Zusammenhänge zwischen Schulmedizin und Verhaltensbiologie sind mittels Videolektionen sehr viel besser darstellbar als in reiner Textform.
Daher haben wir uns in einigen Bereichen des Lehrganges für diese Form der Wissensvermittlung entschieden.
Bitte scheuen Sie sich nicht, Ihre Fachfragen zu den unterschiedlichen Themenbereichen auch an Ihre Fachtutoren oder -Mentoren richten. Oft hilft es, ein Thema in der Gruppe, z.B. im Chat oder in Meetings, aus einer anderen Sichtweise heraus noch einmal zu besprechen.
Gerne nehmen wir Ihre Anregungen aber in unseren regelmäßig stattfindenden Lehrgangsbesprechungen mit auf, um darüber zu diskutieren.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.05.2021
Veröffentlicht am 17.05.2021

Gabriele , 05.02.2024 - Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (Zertifikat)
Paula , 25.06.2023 - Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (Zertifikat)
Sandra , 30.11.2022 - Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (Zertifikat)
Silke , 12.05.2022 - Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (Zertifikat)
Margarita , 27.02.2022 - Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (Zertifikat)