Schwieriger Einstand, aber es lohnt sich!

Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (Zertifikat)
3.5

Als Studienbeginner fing mir es mir anfänglich sehr schwer, mich "durchzuforsten".
Man bekommt auf Anfrage aber zeitnah Unterstützung. Die Einleitung zu meinem Studiengang (Evolution etc.) fand ich etwas "zäh" und verlor dadurch schnell den Faden, wenn ich mal ein paar Tage nicht daran arbeitete. Ich kann allen Startern nur empfehlen, regelmäßig dabei zu bleiben.
Ansonsten finde ich die Themeninhalte super interessant. Den gesprochenen Inhalt könnte man vielleicht noch ansprechender aufsetzen. Das ist recht trocken und ohne Punkt und Komma.

• Die Flexibilität ist für mich ein wesentlicher Pluspunkt. Ich bin beruflich ausgelastet und brauche die freie Zeiteinteilung. Die Inhalte sind bis jetzt sehr spannend. Das Einarbeiten mit dem Format der Homepage fand ich sehr knifflig.
  • Ein schriftlicher Einstieg für den Umgang mit der Homepage und dem Kursprogramm mit allen Möglichkeit wäre toll gewesen.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.12.2021
Veröffentlicht am 29.12.2021

Liebe Bettina,

vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Lehrgang Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (VMTP).
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Ausbildung inhaltlich sehr ansprechend und interessant finden und dass Ihnen der Studienaufbau in seiner Flexibilität sehr entgegen kommt.
Es tut uns dann allerdings sehr leid zu hören, dass Sie der Lehrgang anfänglich vor größere Probleme gestellt hat. Für inhaltliche Rückfragen jeglicher Art stehen Ihnen jederzeit Ihre Tutoren sowie unsere Studienberatung zur Verfügung, Für alle technische Rückfragen und Schwierigkeiten steht Ihnen unser technisches Support-Team zur Seite. Scheuen Sie sich bitte nicht, davon Gebrauch zu machen und uns zu „löchern“, wenn Sie einmal nicht weiterkommen sollten. Darüber hinaus haben wir einem Wunsch von Ihnen quasi schon entsprochen. Im Rahmen der ersten Lektion der Verhaltensmedizinischen Tierpsychologie haben Sie unseren Studienleitfaden erhalten, der unseren Schülern alles Wissenswerte zur Studienplanung, zum Lehrgangsablauf sowie der Bedienung unseres Online-Campus an die Hand gibt.
Die Ausbildung VMTP ist als reiner Fernlehrgang konzipiert. Das bedeutet, dass die Ausbildung auf modernen, wissenschaftlich aktuellen interaktiven Lernskripten auf unserer multimedialen Lernplattform Atmentis basiert. Ergänzend dazu finden mit unserem Tutoren- und Dozententeam regelmäßig Zoom-Meetings statt, in denen die Inhalte der Skripte vertieft, konkrete Fälle besprochen und offene Fragen geklärt werden und so ein bestmöglicher Praxistransfer ermöglicht wird.

Wir wünschen Ihnen viel weiterhin Spaß und viel Erfolg bei der Ausbildung und beim Lernen mit der ATN.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.12.2021
Veröffentlicht am 29.12.2021

Gabriele , 05.02.2024 - Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (Zertifikat)
Paula , 25.06.2023 - Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (Zertifikat)
Sandra , 30.11.2022 - Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (Zertifikat)
Silke , 12.05.2022 - Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (Zertifikat)
Margarita , 27.02.2022 - Verhaltensmedizinische Tierpsychologie (Zertifikat)